An der heutigen Grossratssession ist der Hasler Albert Sutter zum neuen Grossratspräsidenten von Appenzell I.Rh. gewählt worden. Neue Vizepräsidentin ist Kathrin Birrer aus Appenzell.
Der Grosse Rat hat heute Albert Sutter zum Grossratspräsidenten des Kantons Appenzell I.Rh. für das Amtsjahr 2024/2025 gewählt. Er übernimmt das Amt von Albert Manser. Damit steht insgesamt zum vierten Mal eine Vertretung des Bezirks Schlatt-Haslen an der Spitze des Innerrhoder Parlaments.
2018 wurde Albert Sutter in den Grossen Rat gewählt. Im selben Jahr wurde er Mitglied der grossrätlichen Kommission für Recht und Sicherheit, 2020 Mitglied des Büros des Grossen Rates.
Als Vizepräsidentin wurde Kathrin Birrer, Appenzell, gewählt. Karin Brülisauer-Signer, Gonten, ist neu 1. Stimmenzählerin und Urs Koch, ebenfalls Appenzell, 2. Stimmenzähler. Als neues Mitglied in das Büro des Grossen Rates wurde Markus Koster, Appenzell, als 3. Stimmenzähler gewählt.
(Bild: pd)
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.