logo

Tennis

Bencic holt Olympia-Gold

Mit Belinda Bencic gewinnt nach Jolanda Neff eine weitere St.Galler Sportlerin eine Goldmedaille an den Olympischen Spielen in Tokio. 

Die Ostschweiz am 31. Juli 2021

Die gebürtige St.Gallerin schlug im Einzel-Final des Tenniswettbewerbs die Tschechin Marketa Vondrousova. Die olympischen Spiele sind für Bencic damit aber noch nicht vorbei: Am Sonntag spielt sie zusammen mit Viktorija Golubic das Finale im Doppel und könnte ihren Erfolg damit sogar noch zusätzlich krönen.

Der Kanton St.Gallen hat der Sportlerin in einer Mitteilung bereits gratuliert. 2013 wurde Belinda Bencic an der Gala der Interessengemeinschaft St.Galler Sportverbände als Nachwuchssportlerin des Jahres ausgezeichnet.

WERBUNG
Ostschweiz unterstützen

Stölzle /  Brányik
Autor/in
Die Ostschweiz

«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich über einer halben Million Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG.

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.