logo

10'500 Fahrschüler haben gewählt

Das ist der beste Fahrlehrer im Kanton St. Gallen

Die schweizweit meistverkaufte Autotheorie-App «iTheorie Premium» hat 40’000 Fahrschülerinnen und -schüler der Schweiz eingeladen ihre Fahrlehrer zu beurteilen. 10`500 haben schweizweit gewählt.

Die Ostschweiz am 15. März 2021

Der Sieg im Kanton St. Gallen geht an Roger Etter mit seiner Star Drive Fahrschule. Schweizweit schafft er es auf den 13. Platz.

WERBUNG
Hoher Kasten - Kollerteam - 181021

Roger Etter

Roger Etter

Die gesamte Rangliste der 100 besten Fahrlehrer der Schweiz findet man hier.

So wurde beurteilt

Alle Fahrlehrer/innen wurden von den Fahrschüler/innen quantitativ und qualitativ bewertet: Dazu zählen Punktevergaben in den drei Bereichen Unterrichtsqualität, Servicequalität und soziale Fähigkeiten und eine schriftliche Gesamtbeurteilung.

Neben der Meinung der Fahrschüler/innen wurde auch die Selbstevaluation der Fahrlehrer/innen sowie die offiziellen Bestehensquoten der Strassenverkehrsämter (sofern vorhanden) ins Ranking mit aufgenommen.

Wer führte die Bewertung durch?

Swift Management AG ist spezialisiert auf mobiles lernen und entwickelt und vertreibt die meistverkaufte Auto Theorie App «iTheorie» der Schweiz . Die Nutzer der App iTheorie werden jeweils eingeladen den/die eigene Fahrlehrer/in zu bewerten. Ende Jahr werden die Bewertungen ausgewertet und die besten Fahrlehrer/innen ausgezeichnet.

Stölzle /  Brányik
Autor/in
Die Ostschweiz

«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich über einer halben Million Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG.

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.