Vor zirka einem Jahr hatte ich einen etwas suspekten Traum. Ich träumte, dass es eine neue Welt gäbe. Eine Welt oval, kahl, aus Metall gebaut und Alles würde digital funktionieren.
Sprich, die Menschen die da wohnen würden, müssten sich um nichts mehr kümmern. Alles wäre digitalisiert und von Programmen und Computern gesteuert.
Der Mensch wurde gechipt und hätte sich fast blind – ohne jegliche Eigeninitiative – von A nach B bewegt.
Mir war es unbegreiflich, wie Alle auf diese neue und komplett digitalisierte Welt aus Stahl und ohne Naturgegebenheiten auswandern wollten.
Es gibt doch nichts Schöneres, als einen Spaziergang um die «Drei Weihern» in der schönen Ostschweiz mit Sicht auf die wunderbare Stadt St.Gallen.
Grün, soweit das Auge reicht. Vögel, die zwitschern. Bächli, die plätschern. Und in der Nase der Duft vom feuchten Wald oder von frisch geschnittenem Gras.
Es gibt kein Wifi im Wald. Aber es gibt eine viel bessere Verbindung. Die Natur ist ein guter Ort, unsere Natürlichkeit wiederzufinden. Hier fühlen wir uns wahrhaftig Mensch und können uns selbst sein.
Noch habe ich nicht herausgefunden, was mir der Traum wohl sagen wollte. Aber vielleicht habt ihr eine Idee. Teilt mir gerne eure Gedanken mit und schreibt mir auf Instagram @tanjalacroix
Freue mich, von euch zu lesen. Bis dahin bleibt verbunden und gesund.
«Denke nicht nur mit deinem Kopf, denke mit deinem ganzen Körper.» – Eckhart Tolle
Tanja La Croix (*1982) heisst Tanja Wettach und ist DJ, Produzentin, Content Creator, Event Manager und Brand Ambassador. Sie stammt aus St.Gallen.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.