logo

Martel AG | St.Gallen

Die Sehnsucht nach Gegrilltem und Sommerweinen

Es ist ein Spiel mit dem Feuer. Das Zucken der Flammen, das Knacken und Krachen des Holzes und der Duft des heissen Harzes. Gemüse und Fleisch brutzeln auf dem Grill.

Die Ostschweiz am 01. Juli 2021

Wir stehen um die heisse Glut und geniessen die warme Abendsonne, die uns über das Gesicht streichelt. Besser geht nicht?!

Doch, mit einem Apéro. Hier empfehlen wir den Cava Gilmas vom Weingut Vins el Cep, das unweit von Barcelona liegt. Der Schaumwein ist angenehm mild, pur, feinschäumend und frisch.

Cava Gilmas

Wir können kaum genug bekommen von dem Kochen unter freiem Himmel. Hierzu braucht es auch eine stattliche Auswahl an Sommerweinen: Für uns gibt es nicht den Wein des Sommers. Wir mögen Weine aller Couleur. Weine, die nach Erdbeeren riechen. Aber auch Weine, die nach den Kräutern der Garrigue duften und dank ihrer Tiefe brillieren. Weine, die verführen. Wir möchten mit diesen Weinen ein bisschen Sehnsuchts- und Fernweh-Luft schnuppern. Uns läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.

Die Wein-Empfehlungen der Redaktion für einen perfekten Grillabend:

Der Château Thieuley blanc 2019 besticht durch frische, vife Fruchtigkeit und feine Würze. Das Château Thieuley ist ein Bilderbuch-Familienbetrieb und liegt in den kompetenten und charmanten Händen von Slivie und Marie Courcelle.

Château Thieuley blanc 2019

Der Sembro 2018 der Spitzen-Bodega Viñas del Jaro präsentiert die Tugenden des Weingutes bereits jung mit einer reinen Frucht, herrlicher Intensität, Temperament und vorbildlicher Balance.

Sembro 2018

Der Barbazzale Rosso 2019 ist ein idealer Allrounder und Hauswein. Ein äusserst angenehmer Begleiter herzhafter Grillspeisen. Er stammt vom Weingut Cottanera aus Sizilien. Ein Weinparadies von verzückender Schönheit!

Barbazzale Rosso 2019

Der Grill- und Weinabend neigt sich zu Ende. Der Duft des Rauches an Haut und Haar schwingen noch lange mit. Und im Gaumen? Eindrückliche Weinerlebnisse, die Lust auf Mehr machen.

WERBUNG
Referendum Medien

Stölzle /  Brányik
Autor/in
Die Ostschweiz

Die neue Publikation für die Kantone SG, TG, AR und AI ging Ende April 2018 online. Sie vermittelt Stimmungen und Meinungen aus der Region.

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.