In Sevelen sind drei Jugendliche in ein ehemaliges Hotel an der Hauptstrasse eingebrochen und wurden dabei erwischt. Schnell stellte sich heraus: Zwei von ihnen hatten erst vor zwei Tagen ein krummes Ding gedreht - und wurden dort ebenfalls geschnappt.
Die Ostschweiz
Publiziert am 03. August 2020
Am Sonntag, 02. August 2020, um 21:20 Uhr, erhielt die Kantonspolizei St.Gallen laut einer Mitteilung die Meldung, dass ein Einbruch in ein ehemaliges Hotel im Gang sei. Die vorerst unbekannten Täter öffneten gewaltsam die Eingangstür und durchsuchten anschliessend die Räumlichkeiten.
Die aufgebotenen Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen konnten eine 15-jährige Jugendliche sowie ihre beiden 16- und 17-jährigen Kollegen im Gebäude anhalten. Die drei in der Region wohnhaften Jugendlichen wurden festgenommen und müssen sich vor der Jugendanwaltschaft verantworten.
Es stellte sich heraus, dass zwei der drei Jugendlichen am vorangegangenen Wochenende bereits wegen dem Einbruchsversuch in ein Feuerwerkscontainer in Buchs mit der Polizei zu tun hatten (wir haben berichtet).
Autor/in
Die Ostschweiz
Die neue Publikation für die Kantone SG, TG, AR und AI ging Ende April 2018 online. Sie vermittelt Stimmungen und Meinungen aus der Region.