logo

Die bisherige Marketingleiterin übernimmt

Fabienne Diez wird neue Centerleiterin der Shopping Arena

Oben spielt der FC St. Gallen unten kauft die Ostschweiz ein. Seit 15 Jahren ist dies eine erfolgreiche Kombination. Nun gibt Marc Schäfer, der am 30. Juni 2023 in Pension gehen wird, seine Aufgabe als Leiter der Shopping Arena ab. Am 1. April wird Fabienne Diez seine Nachfolge antreten.

Die Ostschweiz am 05. Dezember 2022

«Ich freue mich ungemein über die neue Herausforderung und da ich 15 Jahre lang zusammen mit Marc Schäfer am Erfolg der Shopping Arena arbeiten durfte, fühle ich mich auf die Aufgabe auch sehr gut vorbereitet.» umschreibt Fabienne Diez ihre Gemütslage.

Die Situation in der Fabienne Diez die Leitung übernehmen wird sei ausgezeichnet. Das schreibt das Unternehmen in einer Medienmitteilung. Dank hoher Besucher- und Umsatzzahlen sei die Shopping Arena nach wie vor sehr begehrt und eine lange Liste von Interessenten garantiere, dass der Mietermix auch in Zukunft sehr attraktiv bleiben werde.

Unter der Leitung von «Gründervater» Marc Schäfer habe sich die Shopping Arena prächtig entwickelt. Die Zahlen des grössten Shoppingcenters der Ostschweiz seien ausgezeichnet und die Shopping Arena halte sich stabil in den Top 10 der Schweizer Einkaufszentren.

Dieses Jahr wird die Arena – wie sie in der Regel genannt wird – voraussichtlich einen weiteren Umsatzrekord erzielen. Obwohl Fabienne Diez schon am 1. April 2023 die Centerleitung übernimmt, wird ihr Marc Schäfer noch bis zum 30. Juni 2023 zur Seite stehen. «Ich bin da, wenn sie mich braucht,» so Marc Schäfer, «aber Fabienne Diez war wie ich von Anfang an dabei und kennt die Shopping Arena in- und auswendig. Im Wissen, dass mein 'Baby' in so guten Händen ist, werde ich im Juni meinen Zutritts-Badge sehr beruhigt abgeben.»

«Wir freuen uns ausserordentlich, dass sich mit Fabienne Diez eine eigene Mitarbeiterin im Auswahlprozess durchsetzen konnte, das zeigt, dass wir ein Umfeld bieten, in dem Top- Leute ihr Potential voll entfalten können» erklärt Ronny Hofmann, Real Estate Area Director Ost bei Wincasa. Die eidgenössisch diplomierte Marketingfachfrau Fabienne Diez bringe nicht nur 15 Jahre Erfahrung in und mit der Shopping Arena mit, sondern habe sich laufend weitergebildet, zuletzt mit einem betriebswirtschaftlichen Nachdiplomstudium HF.

Wochenübersicht

Zeyer zur Zeit

Jahrmarkt der Eitelkeiten

am 20. Jan 2023
Bundesgerichtsurteil

Keine Single-Diskriminierung durch Serafe-Gebühr

am 22. Jan 2023
Politiker zur neusten «Berset-Affäre»

«Mein Vertrauen in Bundesrat Berset ist auf einen Tiefpunkt gefallen»

am 23. Jan 2023
Nationalratswahlen 2023

Wieso fehlt Karin Weigelt auf der Kandidaten-Liste?

am 21. Jan 2023
Investment views

Keine vorzeitige Entwarnung bei der Inflation

am 23. Jan 2023
Neues Projekt

Wer will das Landleben auf Zeit testen?

am 22. Jan 2023
Bewerbung für Grossanlass

Wird St.Gallen Austragungsort der Fussball-EM 2025 der Frauen?

am 20. Jan 2023
Ehemaliger Mitarbeiter St.Galler Kantonsrat

Das Parlament ist langweilig? Nicht für ihn

am 24. Jan 2023
Podcast mit Hanspeter Trütsch

Wer holt sich den Ständeratssitz? – Die Experten-Analyse

am 24. Jan 2023
DG: DG: Politik

Manipulierte Meinungsbildung

am 24. Jan 2023
Fit für die Zukunft

Ehemalige TRAXLER-Produktion heisst neu Innolana AG

am 24. Jan 2023
Nationalratswahlen

Bekannte Namen und eine Überraschung auf der Nationalratsliste GLP Thurgau

am 24. Jan 2023
Sports.Tech.Forum

Tech-Investments als Treiber im Sport

am 24. Jan 2023
Kanton St.Gallen

Wil West bleibt wichtigster Eckpfeiler des Agglomerationsprogramms Wil

am 24. Jan 2023
Umfrage

Glauben Sie Berset?

am 25. Jan 2023
Gastkommentar

Widerstand gegen den Fortschritt

am 26. Jan 2023
Sinken die Energiepreise weiter?

Dank grosser Anstrengungen zur etwas entspannteren Energielage

am 25. Jan 2023
Kandidatin der FDP

IHK empfiehlt Vincenz-Stauffacher für den Ständerat

am 26. Jan 2023
Stabsübergabe an neue Generation

Neues Co-Präsidium und zwölf Nominationen

am 26. Jan 2023
Unrechtmässig bezogene Subventionen zurückbezahlt

Aufsichtspflicht über Bus Ostschweiz AG erfüllt

am 26. Jan 2023
Meilenstein für die regionalen Verkehrslösung

Auch der Bundesrat sagt Ja zum Autobahnanschluss in Witen

am 25. Jan 2023
HEV sieht verpasste Chance

Wird St.Fiden zum Abstellgleis für Fernverkehrszüge?

am 26. Jan 2023
Stölzle /  Brányik
Autor/in
Die Ostschweiz

«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund einer halben Million Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG.

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.