logo

43. Austragung

Fisch-Börse in St.Gallen

Der Verein Aquaria St. Gallen organisiert am 26. Oktober zum 43. Mal die grosse Ostschweizer Zierfisch- und Wasserpflanzenbörse.

Die Ostschweiz am 09. Oktober 2019

Bereits zum 43. Mal findet am Samstag, 26. Oktober, die Ostschweizer Zierfisch- und Wasserpflanzenbörse statt. Und zwar von 14 bis 16 Uhr im Foyer der Gewerbeschule Riethüsli, Demutstr.115, St. Gallen.

Züchter des Vereins Aquaria St. Gallen, der ganzen Schweiz und aus dem benachbarten Ausland bieten ihre selbstgezogenen Aquarienfische und -pflanzen zum Verkauf an. Gerne geben die Verkäufer auch Auskunft zu den Haltungsbedingungen im Aquarium.

Informationsstand

Der Informationsstand der Aquaria St. Gallen bietet an Hand artgerecht eingerichteter Schaubecken die Möglichkeit für Beratungen rund um die Aquaristik.

Wassertest

Mitgebrachtes Aquariumwasser kann gratis auf dessen Qualität getestet werden. Hierzu muss in einer sauberen Flasche, die mehrfach mit Wasser aus dem Becken gespült wurde, ca. 2dl Wasser aus dem Aquarium mitgebracht werden.

Ein kleines Café neben der Börse ergänzt das Angebot und bietet Raum für Fachdiskussionen rund um das Aquarium und den Verein Aquaria St. Gallen.

Aquaria Aquaria
Stölzle /  Brányik
Autor/in
Die Ostschweiz

«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.