Aufgrund der grossen Nachfrage wird das Angebot des Impfens ohne Anmeldung im Thurgau verlängert. Auch diesen Donnerstag, 12. August 2021, werden im Impfzentrum Weinfelden zwischen 16 – 20 Uhr wieder Walk-in-Impfungen angeboten.
Die an den letzten vier Donnerstagabenden angebotenen Termine für Walk-in- Impfungen stiessen auf regen Zuspruch. Jeweils 350 bis 520 Personen nahmen das Angebot wahr, sich ohne Voranmeldung gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Der Fachstab Pandemie des Kantons Thurgau hat deshalb beschlossen, das Angebot der Walk-in-Impfungen weiterzuführen.
Auch diesen Donnerstag, 12. August 2021, können sich impfwillige Personen ab 12 Jahren zwischen 16 – 20 Uhr spontan im Impfzentrum Weinfelden gegen das Coronavirus impfen lassen. Mitzubringen sind die Krankenversicherungskarte und der Identitätsausweis oder Pass, so dass vor Ort die persönlichen Daten erfasst werden können. Anschliessend erfolgt direkt die erste Impfung. Ebenso wird ein zweiter Impftermin fixiert. Je nach Andrang ist mit Wartezeiten zu rechnen. Eine Weiterführung und Ausdehnung der Walk-in-Impfungen ab nächster Woche wird derzeit im Fachstab Pandemie diskutiert. Der Entschluss wird zeitnah kommuniziert.
Weiterhin möglich sind Impfungen ohne Wartezeit an fixen Terminen nach vorheriger Anmeldung auf der Thurgauer Online-Plattform «ImpfMi» . Seit Anfang August können die Termine zudem frei gewählt werden. Weitere Informationen unter www.tg.ch/impfen.
Der Dienststelle für Kommunikation des Kantons Thurgau ist die Kontaktstelle zwischen den Medien und der Verwaltung, und sie ist für die interne und externe Kommunikation zuständig.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.