Digitales Personal Branding schafft Sichtbarkeit, Netzwerke und Vorteile in Geschäftswelt. Gemäss Selma Kuyas ist es die beste Kapitalanlage: Wer es gekonnt betreibe, müsse sich nie mehr bewerben. Selma Kuyas referiert Ende Oktober am WTT Young Leader Award 2024 in St.Gallen.
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Selma Kuyas gehört zu den erlesenen «Linkedin Top Voices» im deutschsprachigen Raum und ist Expertin für Personal Branding. «Ganz oft fehlt der Mut zur Sichtbarkeit, die Angst vor Bewertung hemmt», weiss Selma Kuyas. Der Weg zum Personal Brand setze Selbstreflexion voraus. Er ist ein Bewusstwerdungsprozess, der das digitale Selbstbewusstsein stärkt – Schritt für Schritt: Was sind meine Werte, meine Mission, mein Beitrag für diese Welt?
Akteure und Akteurinnen in der digitalen Arena
Die wichtigste Währung beim Personal Branding heisst Authentizität. Selma Kuyas ist sich sicher: «Wer den Mut zur digitalen Sichtbarkeit aufbringt, seine Talente authentisch zeigt, kann seine Laufbahn selbst steuern und erhöht seine Lebensqualität deutlich.» Mit über 100'000 Followern auf diversen Kanälen ist sie das beste Beispiel dafür. Im Podcast erzählt Selma Kuyas: Wie funkioniert Personal Branding? Und noch wichtiger: Wie wirkt es?
Wer mehr wissen will: Selma Kuyas ist Award-Referentin des WTT Young Leader Award 2024. Am Montag, 28. Oktober, will sie künftige Leaderinnen und Leader sowie rund 650 Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik inspirieren, digital aktiver zu werden und Leistungen sichtbar zu machen – mit ihrem Referat: «Digitale Authentizität – die neue Superpower».
Infos: ost.ch/yla
Pascal Tschamper (*1974) ist selbständiger Kommunikationsberater in St.Gallen (Tschamper Kommunikation). Zuvor arbeitete als Kommunikationschef im Bildungsbereich und in diversen Marketing-, PR- und Event-Agenturen in Zürich und St.Gallen.
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