logo

Michael Steiner, Acrevis Bank

In realisierbare Teile zerlegen

In unserer Unternehmensstrategie ist ein Fokus auf Digitalisierung gelegt. Wir möchten dem Kunden die Wahl geben, ob er unsere Dienstleistungen persönlich oder digital nutzen will.

Die Ostschweiz am 27. Mai 2020

Einige Projekte, wie zum Beispiel ein Online-Anlageprodukt und eine Online-Hypothek, konnten wir bereits erfolgreich umsetzen. Wir haben dabei gelernt, dass Digitalisierungs-Vorhaben in kleine, überschaubare Projekte unterteilt werden müssen, damit sie zeitnah und marktgerecht umgesetzt werden können. So mussten wir eines unserer ersten, grossen Digitalisierung-Projekte, das den gesamten, sehr komplexen Kreditprozess im Visier hatte, vorerst auf Eis legen – bis wir es in realisierbare Teile zerlegen und wieder anpacken werden.»

Dr. Michael Steiner, Vorsitzender der Geschäftsleitung, acrevis Bank AG, St.Gallen

WERBUNG
Referendum Medien

Stölzle /  Brányik
Autor/in
Die Ostschweiz

Die neue Publikation für die Kantone SG, TG, AR und AI ging Ende April 2018 online. Sie vermittelt Stimmungen und Meinungen aus der Region.

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.