logo

Daniel Ettlinger, Galledia Group AG

Innovationen müssen nicht viel kosten

Als junger Geschäftsführer eines kleinen Medienhauses liess ich mich entgegen meines Bauchgefühls davon überzeugen, ein neues Business zu erschliessen.

Die Ostschweiz am 27. Mai 2020

Wir gründeten eine neue AG und stiegen gleich mit mehreren Angestellten finanziell grosszügig ein. Schliesslich resultierte aus dem präsentierten Businessplan, dass das Geschäft durch die Decke gehen musste. Das tat es natürlich nicht. Nur zwei Jahre später haben wir die Gesellschaft liquidieren müssen. Was habe ich daraus gelernt. Ob ein Geschäft erfolgreich wird, lässt sich A) nicht allein an positiven Forecasts und Exceltabellen prognostizieren. B) sollten schlechte Gefühle nicht ausser Acht gelassen werden und C) müssen Innovationen, damit sie erfolgreich sein können, nicht immer viel kosten.»

Daniel Ettlinger, CEO, Galledia Group AG, Flawil.

WERBUNG
Referendum Medien

Stölzle /  Brányik
Autor/in
Die Ostschweiz

Die neue Publikation für die Kantone SG, TG, AR und AI ging Ende April 2018 online. Sie vermittelt Stimmungen und Meinungen aus der Region.

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.