Autor/in
Die Ostschweiz
Die neue Publikation für die Kantone SG, TG, AR und AI ging Ende April 2018 online. Sie vermittelt Stimmungen und Meinungen aus der Region.
Die neue Publikation für die Kantone SG, TG, AR und AI ging Ende April 2018 online. Sie vermittelt Stimmungen und Meinungen aus der Region.
Die Region Wil, die das Tor zum Osten bildet, wird seit einigen Monaten von einer eigenen Standort- und Wirtschaftsregion vertreten, dem WirtschaftsPortalOst, kurz WPO. Nun will dieser mit einer Imagekampagne an Bekanntheit gewinnen und zeigen, wofür er steht.
Sujets aus der Kampagne des WPO.
Der Verein WPO wurde am 28. Mai 2019 auf Initiative der Regio Wil gegründet. Dies, nachdem die Delegierten im November 2018 der Gründung einer neuen regionalen Standort- und Wirtschaftsorganisation mit einem deutlichen Ja zugestimmt hatten.
Nun startet WirtschaftsPortalOst (WPO) eine Imagekampagne und bezweckt damit, die regionale Standort- und Wirtschaftsorganisation bekannt zu machen und als starke regionale Netzwerkplattform zu positionieren. «Bereits kurz nach der Gründung konnten namhafte Mitglieder, Partner und Sympathisanten gewonnen werden, was die breite Akzeptanz in der Region deutlich wiederspiegelt und die Bedeutung dieser Initiative unterstreicht», heisst es in einer Mitteilung.
Die Kampagne steht unter dem Slogan «WPO verbindet Stärken. Gemeinsam mehr erreichen». Seit heute zeigt die Kampagne auf diversen Plakatstellen, Inseraten und Onlinebannern den Mehrwert von WPO auf, wie es weiter heisst: Der neue Wirtschaftsverein verbinde die Stärken verschiedenster Persönlichkeiten: regionale Gross- und Kleinunternehmer, Vertreter der Wirtschaftsorganisationen und Politiker aus der Region zugunsten gemeinsamer Ziele in der Standortförderung.
Dieser Schulterschluss zwischen Wirtschaft und Politik wird in der Imagekampagne plakativ aufgegriffen. Sie erscheint mit vier unterschiedlichen Sujets, welche jeweils eine regional bekannte Persönlichkeit aus der Wirtschaft und eine aus der Politik abbildet. Bekannte Persönlichkeiten geben der Wirtschaftsregion ein «Gesicht» und unterstützen diese neulancierte Wirtschaftsorganisation: Susanne Hartmann (Stadtpräsidentin Wil) mit Hansjörg Brunner (Inhaber Fairdruck AG, Sirnach und Präsident WPO), Kurt Baumann (Gemeindepräsident Sirnach und Kantonsratspräsident) mit Christof Züger (Geschäftsführer Züger Frischkäse AG, Oberbüren), Lucas Keel (Gemeindepräsident Uzwil) mit Maria Brühwiler (Geschäftsführerin Brühwiler Sägewerk AG, Wiezikon), Guido Grütter (Gemeindepräsident Münchwilen) und Markus Fust (Inhaber Schreinerei Markus Fust AG, Wil).
Karin Keller-Sutter am 1. Unternehmeranlass am 15. November 2019
Am 15. November findet der 1. WPO-Unternehmeranlass mit Mitgliederversammlung im Hof zu Wil statt. Als Referentin konnte die Wiler Bundesrätin Karin Keller-Sutter gewonnen werden. Ihre Teilnahme unterstreicht die Bedeutung des WirtschaftsPortalOst für unsere Region. Weitere hochkarätige Gäste aus dem Wirtschafts- und Politumfeld werden beim 1. Mitgliederanlass erwartet. WPO-Mitglieder können bei diesem und weiteren WPO-Anlässen kostenlos dabei sein.
Werden Sie Gastautor oder Gönner von «Die Ostschweiz». Oder teilen Sie uns Verbesserungswünsche mit - unter info@dieostschweiz.ch
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.