logo

45 Holzmodule

Lattich-Bau: Fast komplett vermietet

Drei Jahre wurde auf diesen Moment hin gearbeitet – nun steht der temporäre Lattich-Bau auf dem Güterbahnhofareal in St.Gallen.

Die Ostschweiz am 15. Mai 2019

Mit dem Lattich-Bau wird die Vision, einen Ort für die Kreativwirtschaft zu schaffen, sicht- und erlebbar.

Und in den leuchtend gelben Lattich-Bau ist bereits Leben eingekehrt – fast alle der 45 Holzmodule sind vermietet.

Mit einem vielfältigen Mieter-Mix (vom Blumengeschäft, über eine Gastro, Italienische Spezialitäten, Start-ups, Architekten, bis hin zum Förderprogramm für Kreative) und den Projekten rund um den Lattich steht dem kreativen Wuchern für die nächsten rund 10 Jahre nichts mehr im Wege.

Lattich Lattich
Stölzle /  Brányik
Autor/in
Die Ostschweiz

Die neue Publikation für die Kantone SG, TG, AR und AI ging Ende April 2018 online. Sie vermittelt Stimmungen und Meinungen aus der Region.

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.