logo

Eli Simic

«Mit dem Grillieren ist es so eine Sache...»

Ex-«Bachelorette» Eli Simic verrät, was bei ihr auf dem Grill nicht fehlen darf.

Manuela Bruhin am 17. Juni 2021

«Was bei mir auf dem Grill nie fehlen darf, ist Speck. Ich bin eine leidenschaftliche Fleischesserin, deshalb gibt es jeweils viel davon. Natürlich grillieren wir auch Gemüse oder Grillkäse, den mag meine Tochter Mia besonders.

Ausserdem bereite ich immer einen Teig zu, damit wir das Fladenbrot direkt vom Grill essen können.

Mit dem Grillieren ist es aber so eine Sache – häufig geht genau dann das Gas aus, wenn es so gar nicht passt.

Bevor ich kürzlich nach Serbien gegangen bin, habe ich Pouletschenkel eingekauft und diese über Nacht mit einer feinen Sauce mariniert. Das ergibt eine super Kruste.

Mein Vater sagte bereits, als er den Grill anzündete, dass da nicht mehr viel komme. Ich dachte aber, dass das Gas bestimmt noch reichen würde.

Tja, Pech gehabt – und das Fleisch in der Pfanne oder Backofen zuzubereiten, ist einfach nicht dasselbe Geschmackserlebnis. Deshalb habe ich daraus gelernt und von nun an immer eine Ersatzflasche zuhause.»

WERBUNG
Referendum Medien

Stölzle /  Brányik
Autor/in
Manuela Bruhin

Manuela Bruhin (*1984) aus Waldkirch ist Redaktorin von «Die Ostschweiz».

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.