Über den Autor
Die Ostschweiz
Die neue Publikation für die Kantone SG, TG, AR und AI ging Ende April 2018 online. Sie vermittelt Stimmungen und Meinungen aus der Region.
Die neue Publikation für die Kantone SG, TG, AR und AI ging Ende April 2018 online. Sie vermittelt Stimmungen und Meinungen aus der Region.
Das Künstlerduo Peter John Farrowski und Andreas Michael Roth aus Teufen gastiert in der Stuhlfabrik Herisau mit einer verrückt-musikalischen Komödie.
Peter John Farrowski (links) und Andreas Michael Roth in Aktion - in zwei ihrer ingesamt sieben Rollen.
Sieben dargestellte Personen, aber nur zwei Schauspieler? Das geht. Das Duo Peter John Farrowski und Andreas Michael Roth aus Teufen ist unterwegs mit einer musikalischen Komödie. Zu sehen ist sie am 31. Oktober in der Stuhkfabrik in Herisau. «Dinner with Gershwin... oder doch nur Palatschinken im Dreivierteltakt?»
Das klingt nach Wien, das klingt nach Swing. Eine spezielle Mischung. Und das ist es auch, was die beiden im Appenzellerland beheimateten Schauspieler und Sänger bieten wollen. Zu Songs von Gershwin, Peter Kreuder und vielen anderen kommen eigene Texte. So entsteht das, was das Künstlerduo als «musikalische Achterbahnfahrt» bezeichnet, die von Swing über Musical bis zum Schlager führt. Und die natürlich viel Komik beinhaltet.
Premiere feierte das Stück im Theater Drehleier in München. Dazu gab es nicht nur viel Publikumsapplaus, sondern auch begeisterte Besprechungen in der Presse. Die Geschichte klingt jedenfalls verrückt genug: Da treffen eine Küchenhilfe, der eigentlich ein verhinderter Klaviervirtuose ist, ein Schweizer Hausmeister, eine «Bezirksnutte» und ein Vollstreckungsbeamter aufeinander - unter anderem.
Die Vielfalt der Figuren ist gross, ebenso die Irrungen und Verwirrungen aller Beteiligten. Das verbindende Element ist die Musik - am Klavier Philipp Tillotson - und die Absicht, dem Publikum zwischen den komödiantischen Höhepunkten möglichst wenig Luft zum Atmen zu lassen.
Weitere Informationen sowie Tickets gibt es hier. Und den Trailer kann man sich hier ansehen.
Trennung und Hausverkauf?
Nach Kritik von Susanne Vincenz: CVP-Kandidat Würth kontert
«Wollen sich CVP und FDP den Ständeratssitz kaufen?»
Susanne Vincenz-Stauffacher und die IHK: Was war da wirklich los?
Herisauer Gemeindepräsident muss gegen eigenen Angestellten antreten
Totalsanierung eines historischen Bauwerks
Im Kanton St. Gallen fehlen Stellen für Asylsuchende
Wil: Stau trotz neuer Kreisel
Wie der FC St.Gallen seine Fans zur Verzweiflung bringt
Über 2000 Ferkel ohne Narkose kastriert
Yess! The new Joe Cocker from Appenzell
Werden Sie Gastautor oder Gönner von «Die Ostschweiz». Oder teilen Sie uns Verbesserungswünsche mit - unter info@dieostschweiz.ch