logo

Nachfolge

Neuer Managing Director bei SITAG AG

Tobias Schotte wird per 1. Februar 2023 neben Yilmaz Boduk Managing Director beim Büromöbelhersteller Sitag AG mit Hauptsitz im rheintalischen Sennwald/SG. Schotte ersetzt Christian Drapal.

Die Ostschweiz am 23. Januar 2023

Bereits seit Herbst 2021 gehört Tobias Schotte zur Sitag‐Familie. Als Business Development Director war er bisher im Bereich International Key Account am Standort in Zürich tätig. In dieser Funktion konnte er sich ein umfangreiches Bild von der SITAG AG machen.

Das Unternehmen kann mit Tobias Schotte einen weiteren führungs‐ und branchenerfahrenen Fachmann als Managing Director verpflichten. Schotte studierte Hospitality Management in der Westschweiz und sammelte wertvolle Erfahrungen im Bereich Immobilien/Real Estate. Seine umfassende Berufserfahrung ergänzte er an der Oxford Brookes Universität in England mit einem Master in International Business Economics.

Management‐Team

Tobias Schotte wird neben Yilmaz Boduk als Managing Director tätig sein und vornehmlich die Bereiche Produktion, Rechnungswesen/IT, Beschaffung und Customer Service leiten. Yilmaz Boduk, seit 33 Jahren im Unternehmen und seit 2018 als Managing Director bei Sitag tätig, zeichnet weiterhin für die Bereiche Vertrieb und Marketing verantwortlich.

Sitag freut sich, mit dem Management‐Team Boduk und Schotte und allen Sitag‐Mitarbeiter*innen in ein erfolgreiches Jahr zu starten. Die europäisch verankerte Unternehmung steht für moderne Büroeinrichtungslösungen und investiert laufend in Innovationen. Dieses Jahr im Frühling wird sie im «Home of Visions» am Hauptsitz in Sennwald auf 1`400 Quadratmetern anschaulich und detailliert weitere wegweisende Lösungsansätze für die neuen Arbeitswelten präsentieren.

Führend in Europa ‐ drei Standorte in der Schweiz

Seit 2015 gehört Sitag zum Nowy Styl Konzern und kann somit auf ein alles umfassendes Produktportfolio, bestehend aus den Marken Sitag by Nowy Styl, Nowy Styl, Forum by Nowy Styl und Kusch+CO zurückgreifen. Nowy Styl ist einer der führenden Hersteller von Büroeinrichtungslösungen in Europa und weltweit vertreten. Nowy Styl bietet Kompletteinrichtungen für Büros und öffentliche Räume. Die umfassenden Lösungen werden weltweit in 29 Showrooms präsentiert, so auch in der Schweiz an den drei Standorten Sennwald (SG), Zürich und Nyon in der Suisse Romande.

Im Bild von links: Yilmaz Boduk, Tobias Schotte

Highlights

Idee aus Paris

Von «Schnapsidee» bis «sinnvoller Schritt»: Was Ostschweizer Politiker von den SUV-Strafzöllen in Paris halten

am 19. Feb 2024
Clownnasen und entstellte Gesichter

Alle Wahlen wieder: Die Zerstörungswut bei Wahlplakaten in der Ostschweiz greift um sich

am 17. Feb 2024
Kantons- und Regierungsratswahlen vom 3. März

St.Gallen wählt: Das sind die Ziele der grössten Parteien im Kantonsrat - und ihre grössten Baustellen

am 22. Feb 2024
Neun Millionen fehlen noch

Zur Eröffnung der neuen Olma-Halle: Welche Herausforderungen auf CEO Christine Bolt warten

am 21. Feb 2024
Strafprozess gegen Ex-Raiffeisen-Chef

Fall Pierin Vincenz: «Das ist ein wegweisender Entscheid»

am 23. Feb 2024
Schweizer Medien

Der Tagi probt den Aufstand gegen die eigenen Leser

am 22. Feb 2024
INTERVIEW

Der St.Galler Skirennfahrer Ralph Weber über seinen Rücktritt: «Die Tränen flossen auf den letzten 300 Metern»

am 21. Feb 2024
Podcast-Gespräch mit der FDP-Politikerin

Lisa Vincenz über ihre politischen Ambitionen und Vorurteile: «Ich bin nicht einfach nur die Tochter von …»

am 20. Feb 2024
Gastkommentar

Ökodiktatur Windoffensive: Blowin’ in the Wind

am 20. Feb 2024
Der «Mensch Munti»

Philipp Muntwiler - vom Spieler zum Trainer: «Es ist toll, am Morgen ohne Schmerzen aufstehen zu können»

am 20. Feb 2024
Die Welt aus der Sicht von Reena und Marta

Skifahren: Das teure Hobby, das wir lieben und hassen

am 18. Feb 2024
Gastkommentar

«Soll sich die Schweiz an die Krisen-EU anbinden?»

am 17. Feb 2024
Glosse zum Freitag

Waldmeyer interviewt Greta. Oder: das verfahrene Energiekonzept

am 23. Feb 2024
Gastkommentar

13. AHV: «Wollen wir nach der Friedens- auch noch die Wohlstandsdividende verjubeln?»

am 19. Feb 2024
Kantonale Wahlen St.Gallen vom 3. März

So wählen Sie die St.Galler Volksvertreterinnen und -vertreter für Regierung und Kantonsrat - einfach erklärt in drei Videos

am 22. Feb 2024
Stölzle /  Brányik
Autor/in
Die Ostschweiz

«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.