logo

Einweihung Landsgemeindeplatz Trogen

Ohne Gäste, mit Film

Nach jahrelanger Planung und einem Jahr Bauzeit wurde der neugestaltete Landsgemeindeplatz in Trogen am 25. Juni 2021 offiziell eingeweiht - aufgrund der Situation jedoch ohne Publikum.

Die Ostschweiz am 19. Juli 2021

Die Einweihung wegen den Covid-19-Massnahmen konnte nur in einem kleinen Rahmen stattfinden. Damit die Bevölkerung von Appenzell Ausserrhoden diesen Moment nachträglich miterleben kann, hielt der Filmemacher Thomas Karrer den Einweihungsakt fest. 

Der Kurzfilm ist ab sofort auf dem YouTube-Kanal des Kantons aufgeschaltet und kann auch bei der Gemeinde Trogen eingesehen werden. Das grosse Einweihungsfest auf und rund um den Landsgemeindeplatz findet vom 26. bis 28. August 2022 statt.

WERBUNG
Referendum Medien

Stölzle /  Brányik
Autor/in
Die Ostschweiz

Die neue Publikation für die Kantone SG, TG, AR und AI ging Ende April 2018 online. Sie vermittelt Stimmungen und Meinungen aus der Region.

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.