Gemeinsam mit Special Olympics Switzerland will Raiffeisen Schweiz die Inklusion und Visibilität von Athletinnen und Athleten mit Beeinträchtigung fördern.
Raiffeisen engagiert sich auf nationaler und lokaler Ebene für Sportlerinnen und Sportler – vom Spitzensport, über den Nachwuchs, bis hin zur Förderung des Breitensports und des Sports für Menschen mit Beeinträchtigung. Seit 2014 unterstützt Raiffeisen Schweiz Special Olympics Switzerland als Partnerin in den Bereichen Schneesport und Fussball. Nun wird das Engagement von Raiffeisen Schweiz zu einer Premium Partnerschaft ausgebaut. Als Premium Partnerin unterstützt Raiffeisen Schweiz alle Aktivitäten und Veranstaltungen von Special Olympics Switzerland und hilft so mit, das Sportangebot für Menschen mit Beeinträchtigung auszubauen und ihnen eine Plattform für Visibilität und Anerkennung zu geben. Raiffeisen setzt damit ein Zeichen für die Förderung der Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung.
Simon Ammann, Stiftungsratspräsident von Special Olympics Switzerland, freut sich auf die vertiefte Zusammenarbeit: «Raiffeisen ist seit langem eine sehr engagierte und verlässliche Partnerin. Wir freuen uns sehr, dass sie nun auf Stufe Premium Partnerin Sportlerinnen und Sportler mit geistiger Beeinträchtigung hilft, mehr Visibilität, Akzeptanz und Wertschätzung zu erlangen.»
Heinz Huber, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Raiffeisen Schweiz, ergänzt: «Raiffeisen ist stolz, die Partnerschaft mit Special Olympics Switzerland intensivieren zu können. Mit unserem Engagement wollen wir einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung im Schweizer Sport zu leisten.»
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.