Clara Maria Bagus wagt sich mit dieser Geschichte an die grossen Themen des Lebens, wie die Suche nach Glück, der Liebe und dem Sinn unseres Lebens. Was für eine Rolle spielt der Zufall bei den Wendungen in unserem Leben?
Jetzt bei Buch-Schweiz.ch «Die Farbe von Glück» mit 15 Prozent Rabatt bestellen. Beim Bestellen einfach den Rabattcode «Farbe von Glück» eintragen.
Zum Buch:
Im Roman «Die Farbe von Glück» von Clara Maria Bagus ist das Leben von drei Familien schicksalshaft miteinander verknüpft. Indem ein Richter der Krankenschwester Charlotte droht, ihr ihren Pflegesohn zu entziehen, wenn sie sich weigert, sein krankes gegen ein gesundes Neugeborenes zu tauschen, gerät die Welt aller Beteiligten ordentlich ins Wanken und droht aus den Fugen zu geraten.
Charlotte folgt der Drohung des Richters, flieht danach aber von Gewissensbissen geplagt mit ihrem Pflegesohn in den Osten und hofft dort den ersehnten Frieden zu finden.
Auch auf dem Richter lastet das Geschehene unerträglich, hat er doch seiner Frau die Tat verheimlicht. Auch ist er von Schuld und Reue geplagt und versucht das Geschehene zu verdrängen. Eine moralisch verwerfliche Entscheidung verändert so das Leben der Protagonisten mit ungeahnten Folgen.
Das Buch verfolgt mit anmutiger Sprache die Fragen, wie man sich einem ungeahnt neuem Leben öffnet, wie man Altes loslassen kann und wie man mit falschen Entscheidungen umgeht. Die Geschichte inspiriert und regt zum Nachdenken an, wie Glück aus Unglück wachsen kann .
Über die Autorin
Clara Maria Bagus hat in den USA und in Deutschland Psychologie studiert und war einige Zeit in der Hirnforschung tätig. Ihr Lebensweg führte sie über zahlreiche Kontinente. Dort begegneten ihr immer wieder Menschen auf der Suche nach sich selbst. In einer Welt, in der Orientierung schwer zu finden ist, hat sie ihnen durch ihre berührenden Bücher geholfen, den roten Faden ihres Lebens wiederzufinden. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren Zwillingssöhnen in Bern.
Zum Shop.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.