Ab dem Montag, 11. Mai 2020, sind praktisch alle Geschäfte in der Shopping Arena in St.Gallen sowie auch die IKEA wieder regulär geöffnet. Auch der Abendverkauf am Donnerstag steht auf dem Programm.
Vom Lockdown waren auch die meisten Geschäfte in der Shopping Arena im Westen von St. Gallen betroffen. Während den vergangenen Wochen waren einzig Coop, die Coop Vitality Apotheke, die Bäckerei Kuhn (Take Away), der Kiosk und Visilab geöffnet. Mit der durch den Bundesrat verordneten Lockerung auf den 11. Mai machen sich nun die meisten der 60 internationalen und nationalen Marken-Anbieter wieder bereit, ihre Angebote unter Einhaltung der entsprechenden Schutz-Verordnungen den Besucherinnen und Besuchern zu präsentieren.
Aufgrund von Umbauarbeiten derzeit noch geschlossen sind hingegen Chicorée, Christ Uhren & Schmuck, Lolipop sowie die Fläche des «Restaurant Marktplatz», die ab Juli 2020 neu durch das Coop Restaurant belegt wird. Voraussichtlich am 8. Juni dürfen ausserdem die beiden Freizeitanbieter Matrixzone und Bambolino ihren Betrieb wiederaufnehmen.
Alle anderen Geschäfte inklusive IKEA und auch das gesamte Parking sind hingegen ab dem 11. Mai wieder regulär geöffnet. Ebenso wird jeweils am Donnerstag der Abendverkauf bis 21 Uhr angeboten.
Besucherinnen und Besucher profitieren demnach ab sofort nicht nur vom erweiterten Angebot, sondern können aufgrund der grosszügigen Dimensionen der Shopping Arena mit ihren breiten Gängen auch entspannt ihre Einkäufe erledigen.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.