Antony sucht eine Frau bei der Sendung «Bauer, ledig, sucht…» auf 3+. Selber hätte sich der Ostschweizer nicht bei einem solchen Format gemeldet. Dennoch wurden seine Erwartungen übertroffen, wie der 36-Jährige im Interview verrät.
Es war nicht Ihre Idee, sich bei «Bauer, ledig, sucht…» anzumelden. Wie sauer waren Sie auf Ihren Bekannten, dass er die Anmeldung losgeschickt hat?
Zu Beginn war ich in erster Linie erschrocken, als es herauskam. Dann war ich ein wenig wütend. Mittlerweile sehe ich es aber als Chance, eine neue Liebe kennenzulernen.
Sie haben drei Kinder. Weshalb hat es in der Vergangenheit dennoch nicht mit einer Frau geklappt?
Wenn ich das wüsste... Schlussendlich hat es einfach nicht gepasst. Auf beiden Seiten.
Ohne zu viel zu verraten: Wie haben Sie die Dreharbeiten erlebt?
Es war eine neue Erfahrung für mich, vor der Kamera zu stehen und die ganzen Abläufe drumherum mitzuerleben. Und ich muss zugeben: Es war schön.
Können Sie schon sagen, was Ihnen an den Damen gefallen hat?
Das ist eine schwierige Frage, denn ich darf ja nicht zu viel verraten (lacht). Sagen wir es so: Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es so herauskommt, wie es jetzt ist.
Die neue Staffel läuft ab dem 20. August an und Sie stehen dann im Scheinwerferlicht. Welche Reaktionen gab es aus Ihrem Umfeld?
Einige haben sich darüber gefreut, dass ich bei der Sendung mitmache. Andere wiederum haben gelacht und mich gefragt, weshalb ich mich bei solch einem ‘Seich’ beteilige. Egal, was man macht, man kann es nie jedem Recht machen. Das war mir schon im Vorfeld klar.
Sie bereuen also Ihre Entscheidung nicht?
Nein. Ich hoffe aber dennoch, dass ich nicht mehr bei einer ähnlichen Sendung mitmachen muss – denn das würde ja bedeuten, dass ich meine grosse Liebe gefunden habe. Man darf also gespannt sein (lacht).
Manuela Bruhin (*1984) ist Redaktorin von «Die Ostschweiz».
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.