logo

Neue Partnerschaft

Tamina Therme wird Gesundheitspartnerin des UHC Alligator Malans

In der Tamina Therme Bad Ragaz werden zukünftig vermehrt Alligatoren schwimmen. Die NLA Mannschaft des UHC Alligator Malans haben die Therme als neuen Gesundheits- und Regenerationspartner gewonnen.

Die Ostschweiz am 19. Oktober 2022

Der UHC Alligator Malans kann zukünftig auf die Tamina Therme als Gesundheits- und Regenerationspartnerin zählen. Die zurzeit neuntplatzierten Unihockey-Erstligisten aus der Herrschaft bestreiten aktuell die Gruppenphase der Saison 2022/2023 und werden dabei in der Wiederherstellung des physiologischen Gleichgewichtszustandes durch die Therme begleitet: «Wir stehen seit 150 Jahren als einzigartiger Ort der Erholung und Entspannung für erlebnisorientierte Gesundheit», sagt Annette Fink, Geschäftsführerin der Tamina Therme. «Die Mannschaft mit unserer Expertise unterstützen zu können, bereitet uns grosse Freude und wir sind stolz, diese regionale Partnerschaft pflegen zu können.»

Seitens der Mannschaft freuen sich die Spieler und Betreuer auf die gemeinsamen Auszeiten im Thermalwasser und in der Saunalandschaft. «Dank der Partnerschaft mit der Tamina Therme kommen unsere Spieler in den Genuss von optimalen Regenerationsmöglichkeiten. Es ist der perfekte Ort, um uns mental und körperlich auf die bevorstehenden Spiele vorzubereiten», meint Pius Caluori, Trainer der Alligatoren.

Nebst der erfahrungsbasierten Tradition des Badens im Thermalwassers ist der körperliche Nutzen von Saunagängen, Wechselbädern und bewussten Entspannungsphasen auch wissenschaftlich belegt. So wird etwa der Metabolismus angekurbelt, die Regeneration von Muskeln, Bändern und Gelenken gefördert und Entzündungswerte werden gesenkt. Weiter steht aber auch der Teamspirit im Zentrum. Der Topscorer der Mannschaft, Tim Braillard, freut sich: «Die Tamina Therme mit ihrem vielfältigen Angebot ist für uns der perfekte Ort zur gemeinsamen Regenration nach intensiven Unihockeyspielen.»

Kontinuierliche Investitionen nicht nur für Spitzensportler

Die Tamina Therme investiert kontinuierlich in die Erweiterung der Breite des Angebots, welches nicht nur Spitzensportlern zugutekommt. So freuen sich beispielsweise Besucherinnen und Besucher auf die Wiedereröffnung des grossen Sprudelbeckens. Weiter wird zurzeit der Zugang zur Therme via Parkhaus behindertengerecht mit Fahrstuhl und Rampe ausgebaut. Vor gut einem Jahr öffnete die neue Saunawelt nach einer viermonatigen Renovation und einer Investition von 2.3 Millionen Franken ihre Türen wieder für die Öffentlichkeit. Die 1900 Quadratmeter grosse Saunawelt mit fünf Saunen und einem Dampfbad ergänzt das breite Bade- und Wellnessangebot mit einzigartigen Aufgüssen, Ritualen und allem voran der schweizweit einzigartigen Pirts-Sauna mit Thermalwasseranschluss. Das Kulturgut Pirts kann aktuell in Gruppenritualen erlebt werden und die Therapeuten werden aktuell für die im Winter geplanten Einzel-Rituale geschult. (pd)

Highlights

Autor Dani Egger

Schicksale im Zweiten Weltkrieg: Dieser Ostschweizer hat ihnen ein ganzes Buch gewidmet

am 17. Apr 2024
Rechtsextremismus

Nazi-Konzert im Toggenburg: Die organisierte Kriminalität mischte mit

am 13. Apr 2024
EGMR-Rüge für die Schweiz

«Klimaseniorinnen» spielen ein unehrliches Spiel

am 12. Apr 2024
Zweiter Wahlgang in St.Gallen

Angriff der SVP gescheitert: Bettina Surber (SP) und Christof Hartmann (SVP) ziehen in die St.Galler Regierung ein

am 14. Apr 2024
St.Galler Regierungsratswahlen

Bettina Surber liefert 98 Prozent und zeigt damit der SVP, wie es geht

am 14. Apr 2024
Schwierige Kindheit

Mutiger Blick zurück: Wie Peter Gross seine Vergangenheit in einem Buch verarbeitet und damit auf Missstände der IV aufmerksam machen möchte

am 18. Apr 2024
«Meister im Verdrängen»

Musiker Kuno Schedler: «Ich wollte eigentlich Chef der Brauerei Schützengarten werden»

am 12. Apr 2024
Die Schweiz am Abgrund?

SVP-Nationalrat Roland Rino Büchel: «Zunehmend schwierige Zeiten. Die Lösung? Weniger Staat!»

am 15. Apr 2024
Die Schweiz am Abgrund?

Mitte-Nationalrat Nicolo Paganini: «Wir haben immer mehr Stress für höchstens gleich viel im Portemonnaie»

am 12. Apr 2024
Die Schweiz am Abgrund?

SVP-Nationalrat Pascal Schmid: «Wir müssen den Kurs rasch ändern»

am 16. Apr 2024
Appenzell Ausserrhoden zieht positive Bilanz

So etwas gab es noch nie: Wegen Windböen konnte der Böögg am Sechseläuten nicht angezündet werden – Nun ist Appenzell am Zug

am 16. Apr 2024
René Steiner, Präsident der ASTAG Ostschweiz

Weshalb es den klassischen «rauhen» Fuhrhalter von früher nicht mehr gibt

am 15. Apr 2024
Bestes Restaurant

1112 Google-Rezensionen sprechen für sich: Das griechische Restaurant Greco in St.Gallen wird mit einem Award ausgezeichnet

am 14. Apr 2024
Da stimmt was nicht

«Bericht zur sozialen Ungleichheit 2024»: Eine Nichtregierungsorganisation rechnet sich ins Nirvana

am 16. Apr 2024
Gastkommentar

Schulden der USA explodieren – können Aktien und Bitcoin davon profitieren?

am 17. Apr 2024
Stölzle /  Brányik
Autor/in
Die Ostschweiz

«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.