logo

Frauennetz

Vorstand bekommt Verstärkung

Zwei neue Mitglieder komplettieren den Vorstand des Frauennetzes Gossau.

Die Ostschweiz am 17. April 2019

Kürzlich trafen sich der Vorstand des Frauennetzes Gossau, um über Jahres-Rechnung und Budget abzustimmen. Nach dem Rücktritt von Kassierin Stefania Hollenstein standen auch Wahlen an. Ihre Nachfolge tritt Monika Sahli an. Zugleich konnte auch eine Vakanz besetzt werden. Bettina Mattes macht den Vorstand wieder komplett.

Präsidentin Silvia Galli Aepli blickte auf ein spannendes Frauennetz-Jahr zurück. Das Programm 2018 sei herausfordernd gewesen mit den Anlässen zu den Themen «Sex und Gefühle», «Datenschutz» und «Frauen, Feelings und Finanzen». Zugleich aber auch spielerisch mit dem Einblick in die Welt des Games und genussvoll mit dem Besuch bei Bernadette Lisibach in der «Neuen Blumenau» und bei der Domus AG in St.Gallen, bei dem das «Wohnfühlen» im Vordergrund stand.

Ein Abschied, ein Jubiläum und Wahlen

Zum letzten Mal präsentierte Kassierin Stefania Hollenstein die Jahresrechnung und das Budget. Beide haben die Vorstandsfrauen einstimmig genehmigt.

Nach sieben Jahren übergab Stefania Hollenstein dann die Kasse an ihre Nachfolgerin Monika Sahli.

Ebenfalls neu im Vorstand ist Bettina Mattes. «Wir freuen uns, dass wir zwei so kompetente und engagierte Frauen für unsere Arbeit im Vorstand gewinnen konnten», leitete Silvia Galli Apeli die Wahlen ein.

Mit Applaus wurden Monika Sahli und Bettina Mattes einstimmig gewählt. Damit ist der Vorstand des Frauennetzwerkes Gossau wieder komplett. Auch ein kleines Jubiläum stand an. Barbara Künzle amtet seit zehn Jahren im Vorstand. Weiter entschied der Vorstand einstimmig, dass der Gönnerinnenbeitrag bei 50 Franken bleibt.

Auftakt in den Wahlmarathon

Anschliessend blickte die Präsidentin noch ins laufende Jahr. Die politische Arbeitsgruppe ist bereits rege daran, unter dem Motto «Wir stehen auf Politik» den kommenden Wahlmarathon aufzugleisen. Weitere Informationen dazu folgen demnächst.

Auf dem Programm stehen dieses Jahr zudem Themen wie «Digitalisierung und Alter» am 30. April, das FrauennetzBarGespräch mit Camilla Fischbacher im Textilmuseum St.Gallen am 6. Juni, der exklusive Gönnerinnenbesuch im Walter Zoo am 9. Oktober und der Genussabend «Weiber Wolle Wein» als Abschluss am 14. November.

Weitere Informationen: www.frauennetzgossau.ch.

Stölzle /  Brányik
Autor/in
Die Ostschweiz

«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.