logo

Christine Bolt, Olma-Direktorin

Wichtige Weichenstellung

Vor rund 23 Jahren habe ich die Prüfung für das 1. Vordiplom an der HSG nicht bestanden. Ein harter Schlag für mich, es war mein erstes Durchrasseln.

Die Ostschweiz am 27. Mai 2020

Schon damals war mir eigentlich klar, dass mich die Betriebswirtschaft zwar sehr interessiert, der universitäre Weg aber nicht der meinige war. Die Prüfung habe ich erfolgreich wiederholt, dann aber den praktischen Bildungsweg eingeschlagen und Abschlüsse an höheren Fachschulen und an Fachhochschulen gemacht – mit Erfolg und viel Freude. Für mich war dieser Bruch im Nachhinein betrachtet keine Niederlage, sondern eine wichtige Weichenstellung für meine Entwicklung.»

Christine Bolt, Olma-Direktorin

WERBUNG
Referendum Medien

Stölzle /  Brányik
Autor/in
Die Ostschweiz

Die neue Publikation für die Kantone SG, TG, AR und AI ging Ende April 2018 online. Sie vermittelt Stimmungen und Meinungen aus der Region.

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.