logo
01 Ausgabe 05. Januar 2021Pfeil
Jahresrückblick-Interview

«Ich habe richtig Lust auf 2021»

Von Marcel Baumgartner am 19. Dez 2020
Mehr Kooperation, mehr Dialog, mehr Kommunikation auf den Punkt. Das wünscht sich Sibylle Jung, Inhaberin und Geschäftsleiterin der Pur Kommunikation AG in St.Gallen für das nächste Jahr. Und dann wäre da noch die Sache mit dem Fischbrötchen…
Jahresrückblick-Interview

«Insgesamt haben wir über 1'500 Covid-Kredite gesprochen»

Von Marcel Baumgartner am 20. Dez 2020
Ungewisse Perspektiven für zahlreiche Firmen. Monate, die einen intensiven Dialog erforderten. Projekte, die positive Akzente setzten. Die aktuelle Situation fordert Thomas Koller, CEO der Thurgauer Kantonalbank, in vielerlei Hinsicht. Sein persönliches Ziel hat allerdings mit einer Liste zu tun.
Jahresrückblick-Interview

«In der zweiten Hälfte hoffe ich wieder auf stabilere Verhältnisse»

Von Marcel Baumgartner am 31. Dez 2020
«Ich bin bisher gut damit gefahren, positiv eingestellt und offen für Neues ins Jahr zu starten», sagt Isabel Schorer, Leiterin der Agentur «Farner» in St.Gallen. Gefragt sei jedoch Flexibilität. Was sie im Arbeitsprozess als anspruchsvoll erachtet, erklärt die FDP-Kantonsrätin im Interview.
Jahresrückblick-Interview

«Ich bin immer sehr strukturiert und perfektionistisch»

Von Manuela Bruhin am 02. Jan 2021
Seit dem Einstieg ins Showbusiness vor rund zehn Jahren verfolgt Linda Fäh konsequent ihren Weg als Schlagersängerin. Im Interview erklärt die Ostschweizerin, welche schönen Momente 2020 zu kurz gekommen sind und inwiefern sie ihre Grossmutter beeindruckt hat.
Jahresrückblick-Interview

«Alle laufen am emotionalen Limit – ich auch»

Von Marcel Baumgartner am 03. Jan 2021
«Beruflich rang ich damit, die richtige Balance zwischen Anteilnahme und Distanz zu finden», gesteht Thomas Zuberbühler, Leiter Kommunikation der Staatskanzlei des Kantons St.Gallen. Für 2021 hat er klare Wünsche, die sich aber nicht sicher mit der Realität vereinbaren lassen werden.
Jahresrückblick-Interview

«Geld, Geld, Geld! – Und impfen wär geil!»

Von Nadine Linder am 01. Jan 2021
Renato Kaiser ist Komiker, Slam Poet und Satiriker. Der 35-Jährige aus Goldach war in den vergangenen Jahren in allen Medien präsent. Dass er 2020 einen prestigeträchtigen Kleinkunstpreis erhalten hat, empfindet er vom Timing her jedoch nicht wirklich als ideal.
Jahresrückblick-Interview

«Das kam für uns alle sehr unerwartet, spornt uns aber an»

Von Nadine Linder am 04. Jan 2021
«Igniv», so heisst das Gault-Millau-Restaurant von Kultkoch Andreas Caminada in Bad Ragaz. Auch für das «Igniv» war das Jahr 2020 nicht immer einfach. Silvio Germann ist Küchenchef des Restaurants. Er hat durchaus auch Positives zu berichten, wie das Interview mit ihm zeigt.
Jahresrückblick-Interview

«Kreativität, Anpassungsfähigkeit und Innovation ist das neue Gold»

Von Manuela Bruhin am 23. Dez 2020
«Offensichtlich habe ich vor drei Jahren mit Podcasting aufs richtige Pferd gesetzt», sagt Moderator Gianfranco Salis. Wie sich sein Business im Jahr 2020 entwickelt hat und wie intensiv er die nächsten Monate plant, erklärt der Ostschweizer im Interview.
Jahresrückblick-Interview

«Ich will auch im neuen Jahr beruflich weiter durchstarten»

Von Manuela Bruhin am 03. Jan 2021
Durch die Sendung «Goodbye Deutschland» wurde die die Wahl-Ostschweizerin Catrin Heyne bekannt. Dieser «Schub» war für sie denn auch eines der Highlights im 2020. Was im Jahr 2021 ansteht und welcher Bereich sie während der Corona-Zeit bedrückt, erklärt sie im Interview.
Jahresrückblick-Interview

«Wahrscheinlich werde ich um 00.03 Uhr ins Bett gehen»

Von Marcel Baumgartner am 26. Dez 2020
Am 1. Juli 2019 trat Jérôme Müggler sein Amt als Direktor der Industrie- und Handelskammer Thurgau an. Die vergangenen Monate standen für ihn ganz im Zeichen des Umdenkens. Darüber hinaus hat Müggler privat aber auch die positiven Seiten genossen.
Nächste Seite

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.