logo
02 Ausgabe 16. Januar 2022Pfeil
Wie man den Dry January richtig plant

Waldmeyer und das bizarre Übergangskonzept

Von Roland V. Weber am 14. Jan 2022
Die EU-Kommission möchte Atom- und Gaskraftwerke «übergangsweise» als Grün einstufen. Waldmeyer überlegte, was auch er «übergangsweise» aussetzen könnte.
Kochen mit Rolf Caviezel

«Kids ab an den Herd»

Von Die Ostschweiz am 14. Jan 2022
Der in der Ostschweiz aufgewachsene Experimental Koch ist kein unbeschriebenes Blatt in den Medien. Auch über die Landesgrenzen hinaus, ist er ein Botschafter für eine innovative Schweizer Küche geworden. Nun geht er einen Schritt weiter und lanciert mit Gastro SG den ersten Nationalen Kids Tag.
Auf Twitter

Knackeboul möchte Massnahmen-Gegner mit Polsterwaffe verkloppen

Von Nicole Ruggle am 12. Jan 2022
Social-Media–Polterer Knackeboul ruft öffentlich zu Gewalt gegen Massnahmen-Gegner auf. Mit einer Schlagstock-Replik möchte er (auch) Familien «stoppen». Warum lässt man ihm dieses Verhalten durchgehen?
Stiftung Joël Kinderspitex

Geteilte Freude ist doppelte Freude in der Tamina Therme

Von Die Ostschweiz am 16. Jan 2022
Die Tamina Therme Bad Ragaz unterstützt seit vielen Jahren regelmässig wohltätige Institutionen. Die diesjährige Weihnachtssammelaktion kommt der Stiftung Joël Kinderspitex zugute. Die Geschäftsführerin der Tamina Therme, Annette Fink, konnte kürzlich 2827 Franken übergeben.
Stiftung Lebensfreude

Mit Clowns schmunzeln und herzhaft lachen

Von Die Ostschweiz am 16. Jan 2022
Die Stiftung Lebensfreude machte es möglich. Die Clowns Elsi und Sissi unterhielten die Bewohnerinnen und Bewohner das Alterswohnheims Walzenhausen aufs Beste.
Vortragsreihe Klinik im Hof

Behandlung der Arthrose im Hüftgelenk

Von Die Ostschweiz am 16. Jan 2022
Hüftschmerzen sowie Beschwerden im Bereich von Gesäss, Leiste oder Oberschenkel sind die typischen Symptome bei Hüftarthrose Im Verlauf der Erkrankung treten die Schmerzen in der Hüfte immer häufiger auf und es kommen Beeinträchtigungen der Gelenkbeweglichkeit hinzu.
Historisches Museum Thurgau

Reise durch die Geschichte von Schloss Frauenfeld

Von Infodienst Thurgau am 16. Jan 2022
Wozu braucht es im Mittelalter einen Herrschaftssitz in Frauenfeld? Weder einen Kaiser noch einen König hat es je in diese Gegend verschlagen. Besagte Herrscher sind weit weg, das Reisen ist beschwerlich – so überlassen sie das Sagen ihren getreuen Adligen vor Ort.
Museums-Jahresprogramm 2022

Kommende Sonderausstellungen der Museen im Appenzellerland

Von Appenzell Ausserrhoden am 16. Jan 2022
Im 2022 greifen einige Museen politische Themen auf, sei es die aktuelle Situation in Afghanistan, die Bedeutung des Schweizerkreuzes oder die koloniale Vergangenheit.
Den Kindern eine Freude machen

Hauptgewinn an Kinderheim gespendet

Von Manuela Bruhin am 10. Jan 2022
Just Eat hat mit einem Aufruf Essens-Gutscheine verlost. Der Hauptgewinn über eine GiftCard von 1500 Franken wurde verlost - und ging an den Thurgauer Stephan Biasi. Er spendete den Gutschein an das Kinderheim Heimetli. 
Amt für Kultur

Vier St.Galler Filmideen ausgezeichnet

Von Staatskanzlei Kanton St.Gallen am 13. Jan 2022
Am Mittwochabend fand im Kinok in St.Gallen die Preisverleihung des dritten Treatment-Wettbewerbs des Amtes für Kultur statt. Ausgezeichnet und gewürdigt wurden vier Filmideen sowie deren Autorinnen und Autoren.
Nächste Seite

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.