logo
14 Ausgabe 11. April 2021Pfeil
Kolumne

Gegenwartspolitiker

Von Walter Locher am 11. Apr 2021
Im Zusammenhang mit den Ausschreitungen Jugendlicher an Ostern 2021 in der Stadt St. Gallen haben sich vor allem linke Politiker verstiegen, rasch Verständnis für die Gewaltausbrüche der «Jugend» zu zeigen
Dem Ereignis einen Schritt voraus sein
Wasserversorgung

Dem Ereignis einen Schritt voraus sein

am 11. Apr 2021
Bild der Woche

Rad ab

Von Thomas Egger am 11. Apr 2021
Er ist bekannt unter dem Namen «Krockenmitte». Er ist St.Galler, Grafiker und Fotograf. Und er begeistert mit seinen Aufnahmen auf Instagram über 24'000 Abonnenten. An dieser Stelle präsentieren wir jeden Sonntag eine Aufnahme von Thomas Egger. Geräuschlos und kommentarlos.
Sonntagsfahrverbot

Zurück in die Vergangenheit oder echte Alternative?

Von Manuela Bruhin am 11. Apr 2021
Was 1956 aus der Not entstanden ist, soll künftig wieder aufgelebt werden: das Sonntagsfahrverbot. Die Befürworter wollen so ein Zeichen setzen – für unsere nachhaltige Zukunft. Kritiker vermissen jedoch einen echten Mehrwert.
Eker Daunen Manufaktur

Wie man sich bettet...

Von Manuela Bruhin am 11. Apr 2021
... so liegt man, besagt schon ein altes Sprichwort. Doch welche Materialien garantieren einen erholsamen Schlaf? Und worauf ist bei Bettwaren zu achten? Hochwertige Naturdaunen von Schweizer Weidegänsen sind äusserst langlebig und nachhaltig.
Erfolgreiche Immobilieninvestments – eine Investition in Experten
Komplexität auf allen Ebenen

Erfolgreiche Immobilieninvestments – eine Investition in Experten

am 08. Apr 2021
Universität St.Gallen

Digitalweek der ES-HSG mit zehn Onlinesessions

Von Die Ostschweiz am 11. Apr 2021
Die Universität St.Gallen führt im dritten Jahr die Digitalweek im Bereich der digitalen Weiterbildung durch. Die zehn kostenlosen Online Sessions beleuchten spezifische Aspekte der Digitalisierung und deren Auswirkungen auf Unternehmen. Sie finden vom 12. bis 16. April 2021 statt.
Ergebnisse der Messkampagne 2018 bis 2020

Spurenstoffe belasten St.Galler Bäche stark

Von Die Ostschweiz am 11. Apr 2021
Der Kanton hat die Wasserqualität ausgewählter Bäche untersucht. Die Messkampagnen zeigen, dass die Gewässer die gesetzlichen Anforderungen nicht erfüllen und oft ein hohes Risiko für die Gewässerorganismen besteht.
«Thurgauer Gartentage» am 24. und 25. April

Im Thurgau ist der Frühling los

Von Die Ostschweiz am 11. Apr 2021
Zahlreiche Gärtnereien, Gartencenter und Gartenbaubetriebe laden am Wochenende vom 24. und 25. April zu den Thurgauer Gartentagen.
Kundenumfrage

Schweizerinnen und Schweizer wollen wieder ins Ausland reisen

Von Die Ostschweiz am 11. Apr 2021
Die Sehnsucht nach Auslandreisen ist bei den Kundinnen und Kunden von Hotelplan Suisse gross. Ebenso jedoch auch das Bedürfnis nach Sicherheit und flexiblen Annullationsbedingungen. Dies ergibt eine Kundenumfrage des Schweizer Reiseveranstalters.
Nächste Seite

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.