logo
34 Ausgabe 29. August 2021Pfeil
Culinarium

Regionale Kulinarik entdecken, erleben und einkaufen

Von Die Ostschweiz am 29. Aug 2021
Die regio-wochen vom 4. bis 26. September sind eine Einladung an Einheimische und Gäste, den kulinarischen Reichtum der Ostschweiz vor der Haus- oder Hoteltür zu entdecken und zu geniessen. Der September bietet naturgemäss eine konkurrenzlose Vielfalt von Genussmöglichkeiten.
«Wasser-Raum»

Land unter am Fischmarktplatz

Von Die Ostschweiz am 29. Aug 2021
Auf die sommerlichen Hochwasser folgen herbstliche Wassermassen: Ab September widmet sich das Kultur- und Vermittlungsprojekt «Wasser-Raum» in der Rapperswiler Altstadt dem nassen Element. Geplant ist ein regelrechtes Kultur- und Kunstfestival.
Umfrage zum CO2-Gesetz

Klimaschutz zwischen Kopf und Bauch

Von Die Ostschweiz am 29. Aug 2021
Forschende des Instituts für Wirtschaft und Ökologie der Universität St.Gallen (IWÖ-HSG) haben in einer Nachwahlbefragung emotionale und inhaltliche Dynamiken im Abstimmungskampf zum CO2-Gesetz analysiert. 
Gastkommentar

Aussen rot, innen dunkelrot!

Von Nicolo Paganini am 29. Aug 2021
In vier Wochen stimmt die Schweizer Stimmbevölkerung über die Volksinitiative «Löhne entlasten, Kapital gerecht besteuern», die so genannte «99%-Initiative», ab. Wie so oft hält der Titel einer Initiative nicht, was er verspricht.
Sänger von «Patent Ochsner» mal anders

Büne Huber gestaltet Flirt-Zug «Gurten» der Südostbahn künstlerisch

Von Die Ostschweiz am 27. Aug 2021
Büne Huber ist vor allem als Sänger und Frontmann der Berner Band «Patent Ochsner» bekannt. Huber ist aber auch Maler und Zeichner. Seine Werke und Songtexte von Patent Ochsner schmücken ab sofort einen neuen Flirt der Schweizerischen Südostbahn AG (SOB).
Neues Buch von Axel Petermann

Profiler nimmt den «Kristallhöhlenmord» ein weiteres Mal auf

Von Stefan Millius am 21. Aug 2021
Der deutsche Fallanalytiker Axel Petermann hat sich schon früh für den sogenannten «Kristallhöhlenmord» interessiert, der vor bald 40 Jahren die Ostschweiz erschütterte. In seinem neuen Buch geht er erneut auf den Fall ein.
Gastbeitrag

Werden die Plätze wirklich knapp – und liegt es an den Ungeimpften?

Von Kati Schepis am 26. Aug 2021
Wer in den letzten Tagen die Berichterstattung in den öffentlichen Medien beobachtet hat, stellt fest, dass wieder deutlich zunehmend Angst geschürt wird mit Schlagzeilen zu Spitälern und Intensivstationen, die sich angeblich mit «COVID-Patienten» füllen. 
Der Gründer der legendären «Birreria» will es noch einmal wissen
St. Galler Gastronomie-Urgestein Patrick Weber

Der Gründer der legendären «Birreria» will es noch einmal wissen

am 24. Aug 2021
Eine Medien-Nachlese

Mit dem «Rest» darf man machen, was man will

Von Stefan Millius am 23. Aug 2021
Wer die 3G-Regel befolgt, kommt rein, «der Rest» nicht. Das sagt uns die grösste Tageszeitung der Ostschweiz. Begründet wird das mit einem ganzen Haufen Dinge, die entweder unbelegt oder längst widerlegt sind. Das ist Journalismus 2021.
Einkaufsnacht

Wattwil wird zum Mekka für Oldtimer-Fans

Von Die Ostschweiz am 27. Aug 2021
Eine grandiose Auswahl von glänzenden, herausgeputzten Oldtimer-, Newtimer- und Spezialfahrzeugen bildet den Rahmen für die Einkaufsnacht im Zentrum Wattwil am 10. September 2021.
Nächste Seite

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.