logo
1 Ausgabe 30. Oktober 2020Pfeil
Konrad Hummler

«Geld verteilen ist immer noch das Einfachste»

Von Stefan Millius am 08. Nov 2020
Er war wie jeder Unternehmer von der Coronakrise betroffen: Der St.Galler Banker Konrad Hummler. Im Gespräch über die Bewältigung der Pandemie, fehlende Persönlichkeiten in der Politik und den «Flickenteppich Schweiz».
acrevis Bank AG

Verantwortungsvolles und beratungsstarkes Banking

Von «Die Ostschweiz» Paid Content am 26. Okt 2020
Microsoft-Gründer Bill Gates hat 1994 ein denkwürdiges Zitat geprägt: «Banking is necessary, banks are not» – Bankgeschäfte seien notwendig, Banken nicht. Die aktuellen Trends in der Finanzwelt scheinen ihm recht zu geben – oder doch nicht?
Bank Linth

Mein Lebenstraum: Sorgenfrei die Pensionierung geniessen

26. Okt 2020
VP Bank

Vorausschauende Finanzplanung als Chance

26. Okt 2020
Creditreform Egeli

Schwachstellen im Debitorenmanagement durchleuchten

Von «Die Ostschweiz» Paid Content am 26. Okt 2020
Die Schweizer Wirtschaft steckt wegen der Corona-Pandemie in der Krise. In solchen Zeiten zahlt es sich aus, das Unternehmen nach Schwachstellen zu durchleuchten. Diese finden sich oft im Forderungsmanagement.
Im Gespräch mit Nina Schläfli

Von sinnvollen Schulden

Von Marcel Baumgartner am 04. Mär 2021
Von bürgerlicher Seite wird der SP gerne vorgeworfen, sie werfe das Geld mit vollen Händen zum Fenster raus. Die SP selber sieht sich eher als eine Art Robin Hood. Nina Schläfli (*1990), Parteipräsidentin der SP Thurgau, über den Umgang ihrer Partei mit den Finanzen.
Uni-Professor Reto Föllmi

Hat der Franken bald ausgedient?

26. Okt 2020
Luxus

Die schönen Dinge des Lebens

Von Marcel Baumgartner am 26. Okt 2020
«Als ich jung war, habe ich geglaubt, dass Geld das Wichtigste im Leben sei. Jetzt bin ich alt und weiss es», sagte schon Oscar Wilde. Wir überlassen es Ihnen, dieses Zitat zu werten. Fakt ist, gewisse Dinge im Leben haben ihren Preis. Wir präsentieren Ihnen Objekte, die das Leben veredeln.
Kolumne

Kirche & Geld

Von Andy Givel am 26. Okt 2020
«Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist», heisst es in der Bibel. Jean Paul Getty sagt: «Über Geld spricht man nicht, man hat es.» Beides stimmt.
Schulunterricht

Unterricht am Leben vorbei?

15. Nov 2020
Nächste Seite

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.