logo
01 Ausgabe 13. April 2021Pfeil
Fit mit Tamara

Liegestütze – Aber richtig und wirksam

Von Tamara Lehmann am 14. Apr 2021
Die Street-Workout-Übung «Triceps push-up» ist eine von vielen Variationen der bekannten Liegestütze. Sie ist eine wirkungsvolle Ganzkörperübung, die viele Muskelgruppen gleichzeitig stärkt. Bei dieser Variante wird vor allem die Brust- und Trizepsmuskulatur gestärkt.
Anna am Meer

Desinfizieren mit Enrique Iglesias

Von Anna Lena Horber am 13. Apr 2021
Die Pandemie dauert ja nun schon eine ganze Weile. Ich bin mit Freunden und Familie ständig in virtuellem Kontakt. Aber ich merke immer, wie unterschiedlich doch die beiden Länder in der Bekämpfung eben dieser Pandemie arbeiten.
Kultur mit Müller

Frauenstimmen und Groofunk

Von Andreas B. Müller am 12. Apr 2021
Tipps für gute Musik und vieles mehr rund um Kultur: Das gibt es ab sofort regelmässig mit Andreas B. Müller, vielen noch bekannt als früherer Geschäftsleiter des Openair St.Gallen. Heute geht es um starke Frauenstimmen - und Klänge, die tief gehen.
Kolumne

Gegenwartspolitiker

Von Walter Locher am 11. Apr 2021
Im Zusammenhang mit den Ausschreitungen Jugendlicher an Ostern 2021 in der Stadt St. Gallen haben sich vor allem linke Politiker verstiegen, rasch Verständnis für die Gewaltausbrüche der «Jugend» zu zeigen
Gastbeitrag

Hallo Menschlichkeit: Ist jemand zu Hause?

Von Rolf Bolt am 08. Apr 2021
Nicht erst seit Corona leben wir in einer verkehrten Welt. Aber heute müssen wir uns fragen: Ist das die Welt, wie wir sie uns vorstellen und wollen? Empfinden wir sie noch als lebenswert? Ein Gastbeitrag von Rolf Bolt.
«Rösslispiel» der Macht
Gastkommentar

«Rösslispiel» der Macht

am 03. Apr 2021
Kolumne

Trotz Corona Klima nicht vergessen

Von Claudia Friedl am 04. Apr 2021
Eine Kolumne zu schreiben, ohne das Thema Corona zu erwähnen, ist in diesen Zeiten fast nicht vorstellbar. Seit einem Jahr begleitet uns dieses Thema. Immer gibt es neue Entwicklungen zu kommentieren und alte Entscheidungen zu revidieren.
Kolumne

Mit den Falschen ins Bett gestiegen?

Von Manuel Strupler am 04. Apr 2021
Es ist noch nicht lange her da hingen in der ganzen Schweiz an verschiedenen Kirchen grosse Fahnen gegen die Konzernverantwortungsinitiative.
Eine Stadt als Wohlfühloase

Verkehrspolitik mit der Abrissbirne

Von Remo Daguati am 26. Mär 2021
Links-Grün hat mit der Rückweisung eines Strassenprojekts im Herzen von St.Gallen den Zerstörungsfeldzug in der städtischen Mobilität lanciert. Künftig sollen selbst zentrale Erschliessungsachsen der Kantonshauptstadt zu Wohlfühl-Begegnungszonen werden. Ein Gastkommentar von Remo Daguati.
Gastkommentar

Es braucht endlich Führungskräfte im Bundesrat

Von Esther Friedli am 28. Mär 2021
Fast wöchentlich erreicht uns eine neue «Geschichte des Versagens von Bundesrat und der Bundesverwaltung» im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Es rächt sich nun, dass Führungserfahren und Wirtschaftskenntnisse keine Faktoren für eine Wahl in den Bundesrat sind.
Nächste Seite

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.