logo
1 Ausgabe 27. Mai 2020Pfeil
Ruedi Baer im Interview

«Oldtimer lassen wir uns schenken»

Von Manuela Bruhin am 27. Jul 2020
Der Name «Saurer» ist der Inbegriff, wenn es um Lastwagen, Busse und Militärfahrzeuge geht – obwohl die Fahrzeugproduktion 1987 eingestellt wurde. Noch im selben Jahre wurde der Oldtimer Club Saurer (OCS) gegründet. Heute gehören dem Verein über 600 Mitglieder an. Präsident ist Ruedi Baer.
Regierungsrat Marc Mächler im Interview

«Die intensive Zusammenarbeit hat sich etabliert»

Von Stefan Millius am 04. Mai 2020
Geht es um den Strassenbau, kann kaum ein Ostschweizer Kanton ohne den anderen. Gemeinsam vertritt man die Interessen gegenüber dem Bund. Der St.Galler Regierungsrat und Baudirektor Marc Mächler im Gespräch über die interkantonale Zusammenarbeit.
Auto-Zentrum West

Das aufregendste Autohaus der Ostschweiz

Von «Die Ostschweiz» Paid Content am 12. Mai 2020
Das Auto-Zentrum West ist seit 20 Jahren eine ganz besondere Adresse unter den Ostschweizer Autohäusern. Maserati, Lotus, Jeep und Ford sind die vier Marken, um die sich hier alles dreht. Eine ebenso eigenwillige wie erfolgreiche Mischung.
Bündnerbike

Wenn das Bike ein Lebensgefühl vermittelt

Von Manuela Bruhin am 16. Mai 2020
Eine Harley-Davidson ist an sich schon ein Blickfang. Damit dieser aber noch spezieller und ausgefallener wird, dafür sorgt Bündnerbike in der Ostschweiz. In einer Zeit, in der gerade Handwerkbetriebe oftmals sinkende Umsatzzahlen hinnehmen müssen, ist die Familie Ludwig sehr erfolgreich unterwegs.
Kommentar

Mobilität in der Ostschweiz: Innovation statt Ideologie

Von Walter Locher am 27. Mai 2020
Verkehrspolitik ist in aller erster Linie Wirtschaftspolitik. Unsere Wirtschaft ist auf ein leistungsfähiges Verkehrsnetz angewiesen und hierbei gilt es, die tatsächlichen Verhältnisse nicht aus ideologischen Gründen auszublenden.
Autobau Romanshorn

«Grüner als die Grünen»

Von Manuela Bruhin am 27. Mai 2020
Fredy Alexander Lienhard und schnelle Autos – das gehört zusammen. Der Leiter von Autobau in Romanshorn hat die Leidenschaft für den Motosport von seinem Vater in die Wiege gelegt bekommen. Er bekommt den Wandel der Automobilbranche täglich zu spüren. Wie aber sieht dieser aus?
Christian Jakob AG

Das erste vollelektrische BMW Gran Coupé

27. Mai 2020
Martin Osterwalder über Wasserstoff

Ist das der Treibstoff der Zukunft?

Von Manuela Bruhin am 22. Jul 2020
Liegt im Wasserstoff die Zukunft der Mobilität? Ganz klar ja, wenn es nach Martin Osterwalder vom gleichnamigen Unternehmen in St.Gallen geht. Schritt für Schritt werden die Tankstellen mit Wasserstoff-Zapfsäulen ergänzt.
Silvan Derungs

Der Tüftler

27. Mai 2020
Energieagentur St. Gallen

Wir heizen erneuerbar

Von «Die Ostschweiz» Paid Content am 02. Jun 2020
Wer seine Heizung mit einheimischen, erneuerbaren Energien betreibt, schont die Natur und sein eigenes Portemonnaie. Das Programm «erneuerbar heizen» begleitet Hausbesitzerinnen und -besitzer beim Ersatz ihrer Heizung.
Nächste Seite

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.