logo
02 Ausgabe 23. Februar 2022Pfeil
Video-Talk mit Karin Bischoff

«Nachhaltigkeit ist das grosse Thema. Wir produzieren erst dann, wenn der Auftrag da ist»

Von Die Ostschweiz am 21. Jun 2022
Das Schneiderhandwerk ist ihre Masche: Karin Bischoff, Grande Dame der Ostschweizer Textilindustrie. Gemeinsam mit Kathrin Baumberger führt sie «Die Manufaktur» in St.Gallen und Zürich. Im Talk mit Remo Daguati erklärt sie, wohin die Trends gehen.
Video-Talk mit Vreni Giger

«Das war einsam. Keine Gäste. Keine Mitarbeiter»

Von Die Ostschweiz am 07. Jun 2022
Sie hat das beschauliche Appenzellerland hinter sich gelassen und in Zürich eine neue Heimat gefunden. Seit sechs Jahren geht Köchin Vreni Giger in der Grossstadt ihrer Leidenschaft nach. «Hier bin ich eine, die nicht auffällt», sagt die einstige «Köchin des Jahres».
Video-Talk mit Barbara Fuhrer

«Es braucht auch eine gewisse Portion Mut, anders zu sein, als die anderen»

Von Die Ostschweiz am 28. Jun 2022
«I Am What I Am» von Gloria Gaynor bildet den Auftakt zum Gespräch zwischen Andreas B. Müller und Barbara Fuhrer, Kommunikations-Coach mit WOW-Effekt. Die Energie des Songs überträgt sich auch auf den Talk.
Video-Talk mit Brigitte und Daniel Schneider

«Ich nenne euch meine Hasen»

Von Die Ostschweiz am 16. Jun 2022
Seit zwölf Jahren sind Brigitte und Daniel Schneider mit grosser Leidenschaft Gastronomen im Schloss Oberberg in Gossau. Und sie pflegen dort einen ganz eigenen Stil. Dass das nicht allen gefällt und was sie speziell für Frauen kreieren, erklären sie im Talk mit Florian Rexer.
Video-Talk mit Katharina Lehmann

«Wir exportieren das Ostschweizer Handwerk»

Von Die Ostschweiz am 05. Apr 2022
Die Gossauer Firma Blumer Lehmann ist nicht selten im Bereich der Extreme unterwegs. Sie erstellt die komplexesten Holzbauten – und das weltweit. CEO Katharina Lehmann erklärt im Wirtschafts-Talk, wie man auf diese Erfolgsspur gelangt ist. Und was es braucht, um darin zu bleiben.
Video-Talk mit Peter Roth

«Ein Klanghaus? Ich hatte ja keinen Plan!»

Von Die Ostschweiz am 07. Apr 2022
Musiker und Komponist Peter Roth ist Mitinitiant der Klangwelt Toggenburg. Im Gespräch mit Andreas B. Müller spricht er über Spiritualität, den entscheidenen Moment, der ihn zur Musik geführt hat und gesteht, dass er mitunter einfach seinen Impulsen gefolgt ist.
Video-Talk mit Markus Bütler

Dieser Mann hat die Lakers von der grauen Maus zum hellen Stern geformt

Von Die Ostschweiz am 15. Mär 2022
Über 700 Spiele hat er selbst als Eishockey-Spieler absolviert. Seit 2015 ist er als CEO für die Form der Rapperswil-Jona Lakers verantwortlich. Wie er die Spieler zu Höchstleistungen anformt, erzählt  Markus Bütler im Gespräch mit Fritz Bischoff.
Video-Talk mit Fabienne Kuratli-Suter

Ein Schicksalsschlag veränderte ihr Leben von heute auf morgen komplett

Von Die Ostschweiz am 17. Mär 2022
Die Werkstatt war schon als Kind ihr Spielplatz. Als 2019 ihr Vater unerwartet verstarb, musste sich Fabienne Kuratli-Suter neu organisieren. Seither führt sie zusammen mit ihrem Bruder die AZ West AG. Ein Gespräch über den Sprung ins kalte Wasser, starke Marken und das Westernreiten.
Video-Talk

Hier kommen die «alten weissen Männer»

Von Die Ostschweiz am 10. Mär 2022
Drei alte weisse Männer sprechen über die Welt. Im Jahr 2022 ist das ein echtes Horrorszenario für viele Leute. Doch was soll man denn tun, wenn man eben einfach alt, weiss und ein Mann ist? Diese Randgruppe braucht dringend eine Plattform. Die bieten wir ab sofort jeden Monat.
Video-Talk mit Max Lässer

«Es geht nicht um Sex. Es ist einfach scheisse allein im Bett»

Von Die Ostschweiz am 08. Mär 2022
Er hat unter anderem mit Andreas Vollenweider und Blues Max gespielt. Und er lernte schon früh, was es braucht, um auf der Bühne Erfolg zu haben. Im Gespräch mit Andreas B. Müller erläutert Musiker und Komponist Max Lässer, was ihn auf seiner Laufbahn weitergebracht hat – und welche Hürden es gab.
Nächste Seite

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.