logo
1 Ausgabe 23. Februar 2020Pfeil
Im Video-Interview

Ausbrecherkönig Hugo Portmann: 35 Jahre hinter Gittern

Von Stefan Millius am 19. Dez 2020
Hugo Portmann, bekannt geworden als Ausbrecher und zeitweiser Komplize des Ostschweizer Bankräubers Walter Stürm, ist eine bescheidene und schillernde Figur zugleich. Eine Begegnung mit ihm ist ein nachhaltiger Eindruck.
Interview

«Meine Karriere ist mir völlig egal»

Von Stefan Millius am 16. Dez 2020
Marco Rima hat den schweren Weg gewählt. Er hat nicht wie viele Künstler in der Krise geschwiegen, sondern sich laut geäussert - mit Aussagen, die die einen begeistert und die anderen empört haben. Im Videotalk mit Rima über seine Entwicklung vom Volkskomiker zum Politaktivisten.
Laura Bucher im Videointerview

«Ich verstehe, dass die Leute derzeit andere Sorgen haben als die Wahlen»

Von Die Ostschweiz am 06. Apr 2020
Ihre Mission im 2. Wahlgang vom 19. April ist klar: Den zweiten Sitz der SP bewahren und für eine zweite Frau in der Regierung besorgt sein. Laura Bucher, St.Galler SP-Regierungsratskandidatin, im Videotalk über Politik in Coronazeiten und ihren möglichen Wechsel in eine neue Rolle.
Ständeratskandidat Roland Rino Büchel im Talk

«Rechsteiner ist ultralinks und wird das auch immer bleiben»

Von Stefan Millius am 08. Nov 2019
Er fordert mit seiner Kandidatur für den Ständerat gezielt den Bisherigen Paul Rechsteiner (SP) heraus: Der St.Galler SVP-Nationalrat Roland Rino Büchel. Im Videotalk sagt er, wie er seine Wahlchancen einstuft und wie er mit den gemischten Signalen aus der FDP umgeht.
Rückschau

Thiel und Co. im Video

Von Die Ostschweiz am 25. Okt 2018
Im Nachgang zum Podium von «Die Ostschweiz» zum Thema «Meinungsfreiheit» gibt es hier noch einige Stimmen aller Beteiligten im Videointerview.
René Eugster im Talk von «Die Ostschweiz»

«Mal ganz ehrlich, leidet die Leber unter dem Job als Werber?»

Von Stefan Millius am 19. Jul 2018
Seine Agentur am Flughafen in Altenrhein ist soeben 25 Jahre alt geworden. In der Gesprächssendung «Die Ostschweiz im Fokus» spricht der Werber René Eugster über seine Branche, die Ostschweiz als Marke - und sein Streben nach Preisen.
Rheintaler Künstler Kuspi

Der Mann, der aus Rösti Kunst macht

Von Stefan Millius am 06. Jul 2018
Er hat den Röstigraben sichtbar gemacht und liess 100 Leute ihre Gedanken in den Rhein schreien. Kurt Spirig alias Kuspi im Talk.
Giuseppe Gracia im Gespräch

«Viele Autoren sind heute feige und opportunistisch»

Von Stefan Millius am 13. Jun 2018
Er ist Buchautor, Sprachrohr des Churer Bistums - und polarisiert wie kaum ein zweiter in der Schweiz. Der St.Galler Giuseppe Gracia sagt im Talk von «Die Ostschweiz», was ihn antreibt, warum er den Islamismus in den Fokus nimmt und was er von der Schweizer Politik- und Literaturszene hält.
Sarah Bösch im Interview

Hotel der anderen Art

Von Stefan Millius am 05. Jun 2018
Sarah Bösch ist vielen als Ex-Lokalpolitikerin der SVP bekannt. Heute liegt ihr Fokus beim eigenen Unternehmen.
«Die Ostschweiz im Fokus»

«Viele Innerrhoder machen die Faust im Sack»

Von Stefan Millius am 17. Mai 2018
Ein Linker in Appenzell Innerrhoden: Keine einfache Aufgabe. Martin Pfister, Präsident der SP AI,  ist aber überzeugt: Steter Tropfen höhlt den Stein. Pfister ist unser Gast in der Gesprächsendung «Die Ostschweiz im Fokus».
Nächste Seite

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.