logo

Jörg Caluori

Covid-Impfung

Die Impfung gegen Covid wird überall als DER Heilsbringer propagiert. Es wurden auch in sehr kurzer Zeit Impfstoffe entwickelt, die nun schon ab Dezember in den USA und bei uns zu Beginn des neuen Jahres eingesetzt werden sollen.

Jörg Caluori am 25. November 2020

So weit, so gut, aber – und ja, es gibt ein grosses ABER: Die beiden jetzt bald auf den Markt kommenden Impfungen wurden gentechnisch verändert, was soviel bedeutet, dass sie nach der Impfung auch im menschlichen Körper gentechnisch Zellen verändern. Ist dies ein Risiko? Wir verbieten gentechnisch veränderte Lebensmittel in unserem Land, aber eine gentechnische Impfung soll dann Heilsbringer sein? Daraus resultieren folgende Fragen, die leider unbeantwortet sind:

Wie wirken gentechnisch veränderte Zellen auf die Eizelle in einer Frau oder die Spermien eines Mannes?

Wie wirken gentechnisch veränderte Zellen generell auf unsere Zellen, unser Immunsystem?

Diese Frage stellte ich einem befreundeten Arzt, er konnte es nicht beantworten, ich fragte nach, ob er sich eine solche Impfung unterzeihen würde, die Antwort: Niemals! Als Nachsatz sagte er, er würde wenn, dann auf einen Impfstoff zurückgreifen, der konventionell (nicht gentechnisch) hergestellt wird, solche wären ebenfalls in der Entwicklung.

An dieser Stelle der Hinweis auf «Contergan», ältere Semester erinnern sich mit Schrecken, ein Beruhigungsmittel für Schwangere entwickelt, mit verheerenden Folgen für deren Nachwuchs.

Und da gibt es auch bei uns viele, auch Politiker, die von flächendeckender Impfung gegen Covid und teilweise gar von einer Impfpflicht sprechen.

Solches macht mir Angst!

Stölzle /  Brányik
Autor/in
Jörg Caluori

Jörg Caluori (*1953) ist freischaffend und wohnt in Niederbüren und Kapstadt.

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.