logo

Wolf Buchinger

Wer blickt durch?

Wir wünschen uns möglichst schnell eine halbwegs sichere Perspektive bis zum Ende der Pandemie. Stattdessen gibt es nur die allgemeine Verunsicherung.

Wolf Buchinger am 16. Februar 2021

„Das Virus wird immer tödlicher.“

„Virologe: Ich habe keine Angst vor der 3. Welle.“

„Wieder weniger Neuansteckungen.“

„Behörden warnen Corona-Skeptiker.“

„Mutanten stecken viele Kinder an.“

„Nur ein Schlauchschal überzeugt im Test.“

„Alle Tests waren negativ.“

„Nach der Welle ist vor der Welle.“

„Kommet ihr Viren! Bei mir geht nix mehr!“

„Testet die Schweiz zu wenig?“

„Die Zahl der Toten sinkt.“

„Die Zahl der Toten steigt.“

„Rheuma-Mittel senkt Sterblichkeit.“

„Im Sommer können wir wieder reisen.“

„Manaus-Mutante ist dreimal ansteckender.“

„Corona-Virus weltweit auf dem Rückzug.“

„Die Corona-Kommunikation macht uns müde.“

Meine Empfehlung:

Schauen Sie bei einer Wahrsagerin in die Glaskugel.

Deren Voraussage ist zuverlässiger.

Stölzle /  Brányik
Autor/in
Wolf Buchinger

Wolf Buchinger (*1943) studierte an der Universität Saarbrücken Germanistik und Geografie. Er arbeitete  25 Jahre als Sekundarlehrer in St. Gallen und im Pestalozzidorf Trogen. Seit 1994 ist er als Coach und Kommunikationstrainer im Management tätig. Sein literarisches Werk umfasst Kurzgeschichten, Gedichte, Romane, Fachbücher und Theaterstücke. Er wohnt in Erlen (TG).

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.