logo
Hauptbild
Guide-Magazin 612

Guide-Magazin 612

«612», das Guide-Magazin von St.Gallen-Bodensee Tourismus, inspiriert Gäste und ist wertvoll für Einheimische. Die Printversion ist vollbepackt mit Tipps, Insiderwissen und Geschichten von Menschen, die mit ihren Ideen und Lebensentwürfen Stadt und Region prägen, neue Räume und Orientierung schaffen – und ein einzigartiges Lebensgefühl entwickeln. Besondere Häppchen daraus gibt’s jetzt hier, auf dieser Partner-Page - und das fortlaufend. www.st.gallen-bodensee.ch

Feuchtfröhlich

Plitsch, platsch, ab ins Nass

Von Guide-Magazin 612 am 18. Jun 2021
Unser Meer, der Bodensee. Zweitgrösster See der Schweiz. Verbindendstes Element im Dreiländereck. Paradies für Wasserratten. Tummelplatz für Unternehmungslustige. Kraftort für Geniesser. Genau richtig für Sie.
Guide-Magazin 612

90 °C

Von Guide-Magazin 612 am 25. Mär 2021
Sind Sie eher der Typ Ausflug, Sport oder Wellness? Wir haben etwas, das alle diese Bedürfnisse befriedigt: eine saisonale Sauna an einem der schönsten und beliebtesten Orte in St.Gallen – in den Drei Weieren.
Guide-Magazin 612

Voll im Saft

Von Guide-Magazin 612 am 04. Mär 2021
Die Mosterei Kobelt in Marbach im St.Gallischen Rheintal gilt als die kleinste Mosterei der Schweiz – und das seit über 100 Jahren.
Guide-Magazin 612

18 Fragen ohne Antwort - 1 Antwort ohne Frage

Von Guide-Magazin 612 am 04. Mär 2021
Samuel Zuberbühler ist 34-jährig, verheiratet, Vater einer 18 Monate alten Tochter und aufgewachsen im wunderschönen St.Gallen. Er wohnte in Bern, Zürich und Luzern, wo er auch sein Studium absolvierte.
Gut zu wissen

3x wertvoll

Von Guide-Magazin 612 am 15. Feb 2021
Weshalb kennen alle Gallus? Und nur wenigen ist Wiborada ein Begriff? Das soll sich ab 2021 ändern. Über die Inklusin, ein 100-Jähriges und was es mit dem Museum, das von der Leere lebt, auf sich hat.
Guide-Magazin 612

«Ich will die Stadt unbedingt wieder und wieder besuchen»

Von Guide-Magazin 612 am 03. Feb 2021
Ich habe viele grossartige Städte mein Zuhause genannt – New York, Tokio und Melbourne – und die Schweiz ausgiebig bereist; St.Gallen jedoch gehört zu meinen Lieblingsorten.
Guide-Magazin 612

Ausgezeichnete Küche

Von Guide-Magazin 612 am 24. Nov 2020
Glücklich die Gegend, in der es eine so hohe Dichte an tollen Restaurants gibt. Hier ein Lokal im städtischen Zentrum, dort eines mit freier Sicht auf den Bodensee.
Guide-Magazin 612

Hotspots am Wasser zum Ein- und Wegtauchen

Von Guide-Magazin 612 am 13. Nov 2020
Dario Aemisegger ist Ostschweizer Kulturveranstalter und Stand Up Paddler mit unkonventionellen Visionen und Rekorden. Der Gründer der Strandfestwochen Rorschach sorgte jüngst mit Paddel-Rekorden wie der erstmaligen SUP Längsdurchquerung des Bodensees für Aufsehen.
Barista-Orte

Herz im Kaffee

Von Guide-Magazin 612 am 29. Okt 2020
Es geht nichts über einen guten Kaffee als perfekten Start in den Tag. An diesen 15 Orten sind Expertinnen und Experten am Werk. Geniessen Sie’s.
Guide-Magazin 612

Der gluschtige Genussfaden

Von Guide-Magazin 612 am 06. Sep 2020
Die Ostschweiz ist bekannt für Leckerbissen. Kulturelle und andere. Wir haben 12 kulinarische herausgepickt – alle mit der Krone* ausgezeichnet. Probieren, verlieben, immer wieder wollen.
Guide-Magazin 612

Auf Tour genussvoll entdecken

Von Guide-Magazin 612 am 01. Sep 2020
Ohne Senf: Die Bratwurst ist uns St.Gallern heilig. Darüber, welches die beste ist, scheiden sich die Geister. Umso spannender ist das Bratwurst-Tasting mit Seminar-Charakter.

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.