logo

Fünf Schafe gepackt

Erneut Wolf in Zuckenriet und Rossrüti: Hier sind die Bilder und das Video dazu

Am Samstagmorgen packte ein Wolf in Zuckenriet fünf Schafe. Gestern Freitag näherte er sich einem Wohnhaus, wie das Video der Bewohnerin beweist. Die neusten Vorfälle zeigen: Der Wolf hält sich derzeit sehr nahe bei den Menschen auf.

Die Ostschweiz am 08. Februar 2020

Am vergangenen Samstag, 1. Februar 2020, erhielt der kantonale Wildhüter innert kurzer Zeit zwei Meldungen aus Rossrüti. Zuerst war es ein toter Rehbock und wenig später ein totes Lamm mit den für einen Wolfsriss charakteristischen Bissverletzungen. Die in der darauffolgenden Nacht beim Rehbock installierte Fotofalle bestätigte den Verdacht des Wildhüters: Ein Wolf kehrte zum Kadaver zurück.

Nun hat sich der Wolf erneut gezeigt. Am Samstagmorgen packte der Wolf in Zuckenriet aus einem Gatter direkt bei einem Bauernhaus fünf Schafe.

Und schon am Vortag wurde er gesichtet.

Er tauchte am Freitagmittag in Himmelreich oberhalb Rossrüti auf. Der Wolf näherte sich einem Wohnhaus und würde schliesslich von der Bewohnerin vertrieben. Sie hielt das Ganze im nachfolgenden Video fest.

Am Samstagmorgen packte der Wolf in Zuckenriet schliesslich aus einem Gatter direkt bei einem Bauernhaus fünf Schafe.

Wolf Wolf

Verletztes Schaf beim Wolfsriss in Zuckenriet.

Stölzle /  Brányik
Autor/in
Die Ostschweiz

«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.