logo

Finale am 6. Mai 2023

«Ich stehe gerne im Rampenlicht und unterhalte meine Mitmenschen»

Wer wird der nächste Mister Right Switzerland? Gleich drei Kandidaten sind in der Ostschweiz Zuhause. Jesse verrät im Interview, warum die Teilnahme für seine Zukunft wichtig sein könnte.

Manuela Bruhin am 17. Januar 2023

Der Swiss Men’s Award wird bereits zum vierten Mal verliehen. Dabei geht es nicht um Schönheitsideale, sondern darum, authentisch zu sein. Dennoch muss man sich natürlich entsprechend präsentieren wollen. Hattest du schon immer ein grosses Selbstbewusstsein?

Nein, ich musste mir mein Selbstbewusstsein erarbeiten. Durch mein Auftreten denken zwar viele, dass ich selbstbewusst bin. Tatsächlich bin ich jedoch auch ein selbstkritischer Mensch, wie vermutlich viele andere auch.

Was empfindest du als schön?

Einerseits liegt die Schönheit im Auge des Betrachters. Grundsätzlich finde ich die Liebe schön, oder die Tatsache, eine Familie zu haben, glücklich sein zu dürfen, einen Sonnenaufgang beobachten zu können. Da könnte ich noch ewig weitermachen (lacht).

War es schon immer ein Wunsch von dir, beim Award mitzumachen – oder kam die Idee spontan?

Über die Teilnahme beim Swiss Men's Award habe ich mir schon einmal Gedanken gemacht. Dieses Jahr ist es nun endlich soweit, und ich freue mich sehr, dabei sein zu dürfen. An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Renata Angehrn und dem ganzen Team vom Swissmensaward für die bisher tolle Reise bedanken.

Wie hat dein Umfeld auf die Teilnahme reagiert?

Meine Freunde und Familie haben mich von Anfang an unterstützt und sie geben mir volle Rückendeckung. Es gab jedoch auch Reaktionen, wie beispielsweise: «Was? DU machst bei einem Schönheitswettbewerb mit?» Dann habe ich ihnen das Konzept vom Swiss Men's Award nähergebracht und sie haben verstanden, dass dieser Wettstreit kein gewöhnlicher «Schönheitswettbewerb» ist, sondern es dabei um viel mehr geht, als das blosse Aussehen.

Die Teilnehmer verraten auch vieles über ihr Leben, wird dadurch angreif- und verletzbar. Wie gehst du damit um?

Da ich schon einige Erfahrung in der Medienwelt gesammelt habe, würde ich behaupten, dass ich mit den Meinungen anderer Personen sehr gut umgehen kann.

Welches Ziel verfolgst du mit deiner Teilnahme?

Ich möchte wieder einen kleinen Schritt Richtung Showbusiness und/oder Tv und Radiomoderationen gehen. Ich stehe gerne im Rampenlicht und unterhalte meine Mitmenschen.

Womit willst du überzeugen? Was ist dir wichtig?

Ich will mit meiner Authentizität und meiner einzigartigen Persönlichkeit überzeugen.

Was mir wichtig ist ist meine Familie, mein Kind, das bald zur Welt kommen wird, meine Freunde und natürlich die Musik.

Stölzle /  Brányik
Autor/in
Manuela Bruhin

Manuela Bruhin (*1984) aus Waldkirch ist Redaktorin von «Die Ostschweiz».

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.