logo

Nomination

SP kommt definitiv mit Balmer

Der Parteitag der Ausserrhoder SP hat Yves Noël Balmer als Kandidaten für den Regierungsrat nominiert.

Die Ostschweiz am 26. September 2018

Der Vorstand hatte sich zuvor für eine Einerkandidatur entschieden und dem Parteitag die Kandidatur von Balmer empfohlen. Neue Kandidaturen kamen laut einer Mitteilung am Parteitag selbst nicht mehr dazu. Balmer, der Präsident der SP AR und Mitglied des Kantonsrats und des Herisauer Einwohnerrats ist, wurde einstimmig nominiert.  Er wird damit bei den Regierungsratswahlen vom 10. Februar antreten.

Weitere Informationen zur Person des Kandidaten sind hier zu finden.

Stölzle /  Brányik
Autor/in
Die Ostschweiz

«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.