logo

Kultur

Virtuelle Konzerte

Damit die Musikkultur am Leben erhalten wird

Von Manuela Bruhin am 14. Apr 2021
Um den Musikern immerhin ein Quäntchen Hoffnung zu geben, wurde das Projekt «Abaconcerts» lanciert. Das Vorhaben gestaltete sich aber gar nicht so einfach – gerade im Hinblick auf die Genehmigung.
Anna am Meer

Desinfizieren mit Enrique Iglesias

Von Anna Lena Horber am 13. Apr 2021
Die Pandemie dauert ja nun schon eine ganze Weile. Ich bin mit Freunden und Familie ständig in virtuellem Kontakt. Aber ich merke immer, wie unterschiedlich doch die beiden Länder in der Bekämpfung eben dieser Pandemie arbeiten.
Kultur mit Müller

Frauenstimmen und Groofunk

Von Andreas B. Müller am 12. Apr 2021
Tipps für gute Musik und vieles mehr rund um Kultur: Das gibt es ab sofort regelmässig mit Andreas B. Müller, vielen noch bekannt als früherer Geschäftsleiter des Openair St.Gallen. Heute geht es um starke Frauenstimmen - und Klänge, die tief gehen.
«Das oder säb»

«Fischstäbli und Holzfällersteak»

12. Apr 2021
Kantone unterstützten Vorsorgeportal
Bühnenkünstler

Kantone unterstützten Vorsorgeportal

am 09. Apr 2021
Werkbeiträge vergeben
St.Gallen

Werkbeiträge vergeben

am 09. Apr 2021
Wir bauen aus – und suchen Sie
In eigener Sache

Wir bauen aus – und suchen Sie

am 08. Apr 2021
Digitale Zeitreise
Historische Publikationen

Digitale Zeitreise

am 08. Apr 2021
Ostschweizer über ihr Leben in Thailand

«Es lief alles schief»

Von Manuela Bruhin am 11. Apr 2021
Die Auswanderung von Asija und Max in Thailand stand auf wackeligen Beinen. Es haperte mit dem Visum – und dann kam auch noch Corona dazwischen. Welche Pläne die Ostschweizer verfolgen, verraten sie im Interview.
Ostschweizerin in Hollywood

Die böse Stiefschwester in Hollywood

Von Manuela Bruhin am 08. Apr 2021
Der Ostschweiz den Rücken zu kehren und in Hollywood als Schauspieler durchzustarten – davon träumen viele. Yessica Sanchez hat es gewagt. Im Gespräch erzählt sie, wie sie trotz Corona an ihrem Traum festhält.

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.