logo
Hauptbild
Heilkunde

Heilkunde

Dies ist eine Sonderseite der Lindaren med AG. Das Unternehmen mit Sitz in St.Gallen ist in Komplementärmedizin und für natürliche Vitalstoffe die führende Adresse in der Schweiz. Ziel der Lindaren med AG ist es, eine breite Öffentlichkeit über die Möglichkeiten der Naturheilkunde zu informieren. Hierzu wird auch die eigene TV Sendung «Heilkunde» produziert, in der weltweit bekannte Koryphäen und Experten zu verschiedensten Themen ihre unabhängige Meinung äussern können. www.lindarenmed.ch

Beitrag von Dr. Rolf Lambert

Vitalstoffe für unsere Augen

Von Heilkunde TV am 12. Apr 2021
Die Augen sind für die meisten Menschen das wichtigste Sinnesorgan. Wie sehr sie das Augenlicht schätzen, merken viele Patienten allerdings erst, wenn es sich verschlechtert oder gar abhandenkommt.
Beitrag von Siegmund Schayna

Die unsichtbare Gefahr!

Von Heilkunde TV am 29. Mär 2021
Neu ist die Bedrohung der Sehkraft durch die übermässige Bestrahlung mit blau-violettem Licht eines bestimmten Frequenzbereichs. Die Folgen können von vorschneller Ermüdung bis zur Entstehung einer altersbedingten Einschränkung der Sehkraft reichen.
Dr. med. Simon Feldhaus - Präsident SSAAMP

Allergien, Begleiterscheinungen und Folgeallergien

Von Heilkunde TV am 01. Mär 2021
Allergische Reaktionen zeigen in unserer Gesellschaft eine zunehmende Häufigkeit. Jeder vierte Schweizer leidet an allergischen Symptomen.
Herzgesundheit - Psyche

Was die Herzen kränkt

Von Heilkunde TV am 15. Feb 2021
«Höre auf die Stimme deines Herzens. Es kennt alle Dinge. Niemand kann vor der Stimme seines Herzens fliehen. Deshalb ist es besser, darauf zu hören. Damit niemals ein Hieb kommt, auf den du nicht gefasst bist.» (aus „Der Alchimist“ von Paulo Coelho)
Der Motor des Lebens

Das Herz – Gesundheitliche Vorsorge & beste Strategien

Von Heilkunde TV am 25. Jan 2021
In Zusammenarbeit mit der schweizerischen Gesellschaft für Präventiv- und Anti-Aging Medizin SSAAMP: Anti-Aging ist eine weltweit praktizierte wissenschaftliche Disziplin mit dem Ziel, vorzeitige Alterungsprozesse und Alterskrankheiten beim Menschen zu verzögern, aufzuhalten oder gar umzukehren.
Naturheilkunde

Grossmutters natürliche Hausrezepte bei Rheuma und Arthrose

Von Heilkunde TV am 13. Jan 2021
Ja, unsere Grossmütter kannten sie noch – die alten Hausrezepte, mit denen Grippe, Husten, Ohrenschmerzen, aber eben auch Gelenksschmerzen behandelt wurden. Und das ohne ärztliche Betreuung.
Dr. med. Heinz Lüscher

Arthrose - Glucosamin-, Chondroitinsulfat & MSM

Von Heilkunde TV am 06. Jan 2021
Die Kombination der drei natürlichen Substanzen MSM, Glucosamin und Chondroitin ist die bisher beste bekannte Behandlung von Arthrosen (degenerative Gelenkschäden). Sie ist in der Lage, den abgenutzten Knorpel wiederaufzubauen.
Dr. med. Simon Feldhaus

Entzündliche rheumatische Erkrankungen aus Sicht der Ganzheitsmedizin

Von Heilkunde TV am 15. Dez 2020
Unter dem Oberbegriff Rheuma werden alle Krankheiten verstanden, die vom Bewegungsapparat ausgehen und nicht durch Verletzungen oder Unfälle entstanden sind.
Gesund Leben

Rheumatismus

Von Heilkunde TV am 15. Dez 2020
Immer noch gilt Rheuma als die Volkskrankheit Nummer 1, an dem Menschen in unterschiedlichem Masse leiden, und die Zahl der jährlichen Neuerkrankungen ist nach wie vor sehr hoch.
Interview mit Dr. Karl J. Neeser, PhD.

Wie schützen wir uns am besten vor einer SARS-CoV-2 Infektion?

Von Heilkunde TV am 16. Nov 2020
Karl J. Neeser, PhD, geboren 1947, ist einer der führenden Anti-Aging-Wissenschaftler der Schweiz und Autor mehrerer Anti-Aging Bücher.
HeilkundeTV

Wie gesundes Essen Entzündungen vorbeugt

Von Heilkunde TV am 01. Nov 2020
Chronische Erkrankungen wie Diabetes, Bluthochdruck, Arte- riosklerose, Rheuma, Alzheimer und Allergien zählen zu den typischen Beschwerdebildern unserer Zeit. Doch wie kommt es überhaupt zu solch langwierigen Entwicklungen?

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.