logo
Hauptbild
Heilkunde

Heilkunde

Dies ist eine Sonderseite der Lindaren med AG. Das Unternehmen mit Sitz in St.Gallen ist in Komplementärmedizin und für natürliche Vitalstoffe die führende Adresse in der Schweiz. Ziel der Lindaren med AG ist es, eine breite Öffentlichkeit über die Möglichkeiten der Naturheilkunde zu informieren. Hierzu wird auch die eigene TV Sendung «Heilkunde» produziert, in der weltweit bekannte Koryphäen und Experten zu verschiedensten Themen ihre unabhängige Meinung äussern können. www.lindarenmed.ch

Text: Selda Tatli Naturheilpraktikerin TEN

Entgiften & Entschlacken

Von Heilkunde TV am 21. Jun 2021
Im Alltag können wir uns den vielen Schadstoffen kaum noch entziehen, denn Gifte sind allgegenwärtig. Die Anhäufung von Schlacken und Giftstoffen in den Zellen und Geweben ist heute schon fast «normal».
Text: Dani Felber

Die heilende Kraft der Musik

Von Heilkunde TV am 07. Jun 2021
Ob als beeindruckender Trompetensolist, charismatischer Bandleader und kreativer Komponist/Arrangeur, mit seiner Big Band oder Small Band berührt Dani Felber seit über 30 Jahren sein Publikum.
Text: Dr. med. Simon Feldhaus

Informationen zu Impfstoffen bei Covid19

Von Heilkunde TV am 25. Mai 2021
Impfungen können wichtige Behandlungsverfahren bei infektiösen Krankheiten und sehr erfolgreich sein. Zentral muss aber das Prinzip der Impfstoffsicherheit sein, denn bei negativen Folgen kann das Vertrauen in das Prinzip der Impfung stark gestört werden.
Text: Selda Tatli Naturheilpraktikerin TEN

Corona Krise

Von Heilkunde TV am 10. Mai 2021
Die Corona-Krise macht uns allen sorgen und das Thema Impfen wühlt stark die Gemüter auf. Unterschiedlich ist aber, wie die Menschen mit der ungewissen Bedrohungslage und der kaum zu bewältigenden Informationsflut umgehen.
Text: Arktis Roman Gruber, CEO BioPharma Schweiz

Eine Allergie-Bekämpfung sollte niemals den Darm ausser Acht lassen

Von Heilkunde TV am 27. Apr 2021
Die Arktis BioPharma entwickelt, produziert und vertreibt gemeinsam mit Apotheken, Ärzten, Heilpraktikern und Therapeuten hochwertige Nahrungsergänzungen zur Gesundheitsförderung und -erhaltung ihrer Kunden.
Beitrag von Dr. Rolf Lambert

Vitalstoffe für unsere Augen

Von Heilkunde TV am 12. Apr 2021
Die Augen sind für die meisten Menschen das wichtigste Sinnesorgan. Wie sehr sie das Augenlicht schätzen, merken viele Patienten allerdings erst, wenn es sich verschlechtert oder gar abhandenkommt.
Beitrag von Siegmund Schayna

Die unsichtbare Gefahr!

Von Heilkunde TV am 29. Mär 2021
Neu ist die Bedrohung der Sehkraft durch die übermässige Bestrahlung mit blau-violettem Licht eines bestimmten Frequenzbereichs. Die Folgen können von vorschneller Ermüdung bis zur Entstehung einer altersbedingten Einschränkung der Sehkraft reichen.
Dr. med. Simon Feldhaus - Präsident SSAAMP

Allergien, Begleiterscheinungen und Folgeallergien

Von Heilkunde TV am 01. Mär 2021
Allergische Reaktionen zeigen in unserer Gesellschaft eine zunehmende Häufigkeit. Jeder vierte Schweizer leidet an allergischen Symptomen.
Herzgesundheit - Psyche

Was die Herzen kränkt

Von Heilkunde TV am 15. Feb 2021
«Höre auf die Stimme deines Herzens. Es kennt alle Dinge. Niemand kann vor der Stimme seines Herzens fliehen. Deshalb ist es besser, darauf zu hören. Damit niemals ein Hieb kommt, auf den du nicht gefasst bist.» (aus „Der Alchimist“ von Paulo Coelho)
Der Motor des Lebens

Das Herz – Gesundheitliche Vorsorge & beste Strategien

Von Heilkunde TV am 25. Jan 2021
In Zusammenarbeit mit der schweizerischen Gesellschaft für Präventiv- und Anti-Aging Medizin SSAAMP: Anti-Aging ist eine weltweit praktizierte wissenschaftliche Disziplin mit dem Ziel, vorzeitige Alterungsprozesse und Alterskrankheiten beim Menschen zu verzögern, aufzuhalten oder gar umzukehren.
Naturheilkunde

Grossmutters natürliche Hausrezepte bei Rheuma und Arthrose

Von Heilkunde TV am 13. Jan 2021
Ja, unsere Grossmütter kannten sie noch – die alten Hausrezepte, mit denen Grippe, Husten, Ohrenschmerzen, aber eben auch Gelenksschmerzen behandelt wurden. Und das ohne ärztliche Betreuung.

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.