logo

Videos

Video-Talk mit Barbara Fuhrer

«Es braucht auch eine gewisse Portion Mut, anders zu sein, als die anderen»

Von Die Ostschweiz am 28. Jun 2022
«I Am What I Am» von Gloria Gaynor bildet den Auftakt zum Gespräch zwischen Andreas B. Müller und Barbara Fuhrer, Kommunikations-Coach mit WOW-Effekt. Die Energie des Songs überträgt sich auch auf den Talk.
Video-Talk

Zwei «Klösschen», die Milch von Robbie Williams und das Buch mit den Bananen

Von Die Ostschweiz am 23. Jun 2022
Wie wird man eigentlich lustig? Wie ist es, wenn man als Kind als Schwabe nach Baden zieht? Was ist die Parallele zwischen einem Bühnenauftritt und Sex? «Rexer & Millius», die planlose Talksendung, führt wieder überall und nirgends hin. Viel Vergnügen.
Video-Talk mit Karin Bischoff

«Nachhaltigkeit ist das grosse Thema. Wir produzieren erst dann, wenn der Auftrag da ist»

Von Die Ostschweiz am 21. Jun 2022
Das Schneiderhandwerk ist ihre Masche: Karin Bischoff, Grande Dame der Ostschweizer Textilindustrie. Gemeinsam mit Kathrin Baumberger führt sie «Die Manufaktur» in St.Gallen und Zürich. Im Talk mit Remo Daguati erklärt sie, wohin die Trends gehen.
Video-Talk mit Brigitte und Daniel Schneider

«Ich nenne euch meine Hasen»

Von Die Ostschweiz am 16. Jun 2022
Seit zwölf Jahren sind Brigitte und Daniel Schneider mit grosser Leidenschaft Gastronomen im Schloss Oberberg in Gossau. Und sie pflegen dort einen ganz eigenen Stil. Dass das nicht allen gefällt und was sie speziell für Frauen kreieren, erklären sie im Talk mit Florian Rexer.
Video-Talk mit Annouk Yang Yang Erni

Mit 18 Jahren hat sie schon eine gewaltige Karriere hinter sich

Von Die Ostschweiz am 14. Jun 2022
Annouk Yang Yang Erni wird als eine der ganz grossen Hoffnungen im Schweizer Volleyball gehandelt. 2020 wurde sie zum «Rookie oft he year» betitelt. Fritz Bischoff spricht mit ihr über die bisherigen Erfolge und die weiteren Ziele im Sport.
Video-Talk mit Sarah Herrmann

«Natürlich könntest Du abstürzen. Du hast ja keine Sicherung»

Von Die Ostschweiz am 09. Jun 2022
Sie ist Artistin, Tänzerin und Schauspielerin. Einige dürften sie als «Igel Pix» im «Walter Zoo» gesehen haben. Sarah Herrmann sucht aber auch den Nervenkitzel. Und das ist nicht immer ungefährlich.
Video-Talk mit Vreni Giger

«Das war einsam. Keine Gäste. Keine Mitarbeiter»

Von Die Ostschweiz am 07. Jun 2022
Sie hat das beschauliche Appenzellerland hinter sich gelassen und in Zürich eine neue Heimat gefunden. Seit sechs Jahren geht Köchin Vreni Giger in der Grossstadt ihrer Leidenschaft nach. «Hier bin ich eine, die nicht auffällt», sagt die einstige «Köchin des Jahres».
Video-Talk

Von Seegurken, die aus dem Hintern atmen und anderen Dingen, die die Welt bewegen

Von Die Ostschweiz am 02. Jun 2022
In der zweiten Ausgabe der geplant ungeplanten Sendung von Kabarettist Florian Rexer und Journalist Stefan Millius geht es um das Wunder der Geburt (Rexer ist gerade zum dritten Mal Vater geworden), Unterwasserphänomene und den Umgang mit der Wahrheit.
Video-Talk mit Falk Döhler

«Wieso kündigt man dich als Gott an?»

Von Die Ostschweiz am 31. Mai 2022
Esoterik-TV? Nein. Es hat was mit Theater zu tun. Es geht um die eigene Individualität. Es geht ums Sackmesser, Schweizer Eigenarten und Abstecher in den Wald. Rexer trifft auf Schauspieler Falk Döhler. Und der ist nicht aufs Maul gefallen.
Video-Talk mit Simon Ehammer

«Man orientiert sich immer am Weltrekord»

Von Die Ostschweiz am 25. Mai 2022
Er gehört zu den talententiertesten Leichtathleten der Schweiz. Zehnkämpfer Simon Ehammer hat sich zum grossen Hoffnungsträger des hiesigen Sports entwickelt. Erst kürzlich hat er neue Schweizer Rekorde aufgestellt. Was darf man vom Appenzeller künftig noch erwarten?

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.