logo

Bakterielle Infektion

Kleinkind: Corona war nicht die Hauptursache für den Todesfall

Ende Jahr ist im Ostschweizer Kinderspital ein Kleinkind verstorben, das positiv auf das Coronavirus getestet worden war. Die Coronavirus-Infektion hat im weiteren Verlauf eine schwerwiegende bakterielle Infektion der Atemwege nach sich gezogen, die zum tragischen Tod des Kleinkindes geführt hat.

Die Ostschweiz am 12. Januar 2021

Dies haben die Abklärungen zur Todesursache ergeben. Die Infektion mit dem Coronavirus ist somit nicht die Haupttodesursache, wie die St.Galler Staatskanzlei mitteilt. Verbleibende feingewebliche Untersuchungen nehmen noch einige Wochen Zeit in Anspruch. Weitere Auskünfte werde man aufgrund des Persönlichkeitsschutzes nicht erteilen.

Stölzle /  Brányik
Autor/in
Die Ostschweiz

«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.