logo
Hauptbild
Drive the future

Drive the future

«Die Ostschweiz» setzt die Automobilbranche der Region online in Bewegung.

Eine nette Geste

Lasst uns nett zueinander sein…

Von Manuela Müller am 09. Sep 2021
Wer in der letzten Zeit mal dem Buschauffeur den Vortritt überlassen hat, wurde mit einer positiven Überraschung belohnt. Neuerdings können die Chauffeure nämlich in der Anzeige, in der normalerweise der Zielort hinterlegt ist, ein DANKE einblenden.
Wil

LIGA läutet die Zukunft ein

Von Die Ostschweiz am 09. Sep 2021
Der LIGA-Neubau an der Toggenburgerstrasse 146 in Wil ist fertiggestellt. Er bildet gleichzeitig auch den Abschluss verschiedener Bauprojekte, welche in den vergangenen Jahren realisiert wurden. Die Kunden profitieren von vielen Highlights.
Camion Transport testet emissionsfreie Flotte

Innovationsflotte – Learning by driving

Von Die Ostschweiz am 08. Sep 2021
Richtungsweisende Antworten auf die wesentlichen Fragen finden. Darum geht es Camion Transport AG mit dem Austesten ihrer emissionsfreien Innovationsflotte.
«autobau erlebniswelt»

Neuer «Clay Regazzoni Honor Room» in Romanshorn

Von Die Ostschweiz am 04. Sep 2021
Die «autobau erlebniswelt» in Romanshorn wird eine Clay Regazzoni-Gedenksammlung als permanente Ausstellung zeigen. Der ehemalige Unternehmer und Rennfahrer Fredy Lienhard hat diese von der Familie Regazzoni übertragen erhalten und stellt sie ab dem 16. Oktober 2021 in einem Neubau aus.
Engagement für Automobilrennsport

«Auto Sport Award»: Fredy Lienhard ausgezeichnet

Von Die Ostschweiz am 03. Dez 2020
Fredy Lienhard, Unternehmer, Rennfahrer und Gründer des der Erlebniswelt «Autobau» in Romanshorn, wurde  mit dem «Auto Sport Award 2020» ausgezeichnet. Den Preis erhielt er für sein Engagement für den Automobil- und Kartrennsport in der Schweiz.
Positive Bilanz

«Emissionsfrei in die Innenstadt»

Von Die Ostschweiz am 24. Jun 2020
Camion Transport erprobt mit dem Citylogistik Konzept «Emissionsfrei in die Innenstadt» nachhaltige Transportmittel innerhalb der Logistikkette.
Autobau Romanshorn

«Grüner als die Grünen»

Von Manuela Bruhin am 27. Mai 2020
Fredy Alexander Lienhard und schnelle Autos – das gehört zusammen. Der Leiter von Autobau in Romanshorn hat die Leidenschaft für den Motosport von seinem Vater in die Wiege gelegt bekommen. Er bekommt den Wandel der Automobilbranche täglich zu spüren. Wie aber sieht dieser aus?
Strategieschen Engagement

Camion Transport AG beteiligt sich an SBB Cargo AG

Von Die Ostschweiz am 30. Aug 2019
Die Camion Transport AG aus Wil beteiligt sich über die Swiss Combi AG an der SBB Cargo AG. Das sei ein «strategisches Engagement zur Stärkung des Schienengüterverkehrs Schweiz», heisst es in einer Mitteilung.
Emissionsfreie Lieferung

So soll die Zukunft des Warentransports für Städte aussehen

Von Stefan Millius am 09. Apr 2019
St.Gallen wird zur Pilotstadt. Das Transportunternehmen Camion Transport AG mit Hauptsitz in Wil möchte in Zukunft ohne Emissionen  in die Innenstädte liefern. Die einjährige Pilotphase beginnt im Juni. Das Konzept und die Mittel dafür wurden jetzt vorgestellt.

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.