logo

Wirtschaft

Beirat stützt Award

Mit neuen Technologien Mehrwerte schaffen

Von Pascal Tschamper am 24. Jun 2021
Der Beirat des WTT YOUNG LEADER AWARD unterstützte die Entwicklung von der Schulzimmer-Veranstaltung zum Ostschweizer Leuchtturm-Event. Trotz herausfordernden Zeiten setzen 29 Sponsoren und Partner nun ein Zeichen – für die Ausbildung praxisorientierter Führungskräfte.
Wechsel im Hilti-VR

Peter Terwiesch folgt auf Kim Fausing

Von Die Ostschweiz am 24. Jun 2021
Mit der Generalversammlung im April 2022 wird Kim Fausing, CEO von Danfoss, aus dem Verwaltungsrat der Hilti Gruppe ausscheiden. Sein Nachfolger wird Peter Ter-wiesch, Mitglied der ABB Konzernleitung.
99 Tage bis zur Eröffnung

Toggenburgshop wird zum Selbstbedienungsladen

Von Die Ostschweiz am 24. Jun 2021
Im letzten Jahr wurde der Toggenburgshop als Onlineshop mit Lieferservice bekannt. Nun wird die Idee weiterentwickelt: Ein ganztägig geöffneter Selbstbedienungsladen entsteht an der Wattwiler Bahnhofstrasse. Wie gewohnt mit Produkten aus der Region.
Medien

CH Media verkauft Aktienmehrheit an den BuchsMedien an Galledia

Von Die Ostschweiz am 23. Jun 2021
CH Media verkauft rückwirkend per 1.1.2021 ihre Aktienmehrheit an der Buchs Medien AG, Herausgeberin der Regionalzeitung «Werdenberger & Obertoggenburger», an das Ostschweizer Medienunternehmen Galledia. Die Buchs Medien AG wird unverändert als eigenständige Aktiengesellschaft weitergeführt.
Diepoldsau

Pläne für die Zentrumsentwicklung werden der Öffentlichkeit vorgestellt

Von Die Ostschweiz am 23. Jun 2021
Die Überbauungs- und Nutzungsstudie für das Diepoldsauer Dorfzentrum liegt vor. Oberstes Ziel der Studie ist eine gesamtheitliche Zentrumsentwicklung und die Aufwertung und Belebung des Dorfzentrums. Am 7. Juli, wird das Vorhaben der Öffentlichkeit vorgestellt.
Überschäumender Lancierungsevent
Made in St.Gallen

Überschäumender Lancierungsevent

am 23. Jun 2021
Seit Jahren gefordert

Raiffeisen Schweiz verselbständigt ihre sechs Niederlassungen bis 2023

Von Die Ostschweiz am 23. Jun 2021
Die Vertreter der Raiffeisenbanken haben an ihrer Generalversammlung die Jahresrechnung 2020 von Raiffeisen Schweiz genehmigt und  dje Jahresrechnung 2020 der Raiffeisen Gruppe konsolidiert. Zentrales Traktandum war aber die Verselbständigung der Niederlassungen.
PR-Schaffende

PROL-Vorstand mit zwei neuen Mitgliedern

Von Die Ostschweiz am 22. Jun 2021
An der 46. Generalversammlung des Ostschweizer Berufsverbandes der PR-Schaffenden (PROL) gab es Wechsel im Vorstand. Der St.Galler Iwan Köppel schied nach neun Jahren aus dem Vorstand aus. Neu gewählt wurden die Kommunikationsspezialisten Claudia Eugster und Matthias Hassler.
Ein Drittel der Lebensmittel landet im Abfall

Zu gut, um es wegzuwerfen

Von Die Ostschweiz am 21. Jun 2021
«Too Good To Go» hat im Kanton St. Gallen 150’000 Mahlzeiten in drei Jahren gerettet. Mit den 260 Partnerbetrieben wurden somit etwa 375 Tonnen CO2 eingespart.
Jubiläen stehen an

Der Walter Zoo feiert

Von Die Ostschweiz am 21. Jun 2021
Der Walter Zoo in Gossau darf im 2021 viele Feste feiern. Vor 60 Jahren wurde der Walter Zoo von Tierli Walter und seiner Frau Edith Pischl gegründet. Ernst Federer feierte im Juni seinen 65. Geburtstag und zudem sein 40-jähriges Firmenjubiläum.

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.