Am Samstag, 10. September öffnet sich die Schatzkammer Museumsnacht zum 16. Mal. Die 26 teilnehmenden Institutionen zeigen ihre aktuellen Ausstellungen und präsentieren das speziell zusammengestellte Rahmenprogramm aus Kultur, Kulinarik und Kinderprogramm.
In der ganzen Stadt St.Gallen öffnen am Samstag, 10. September um 18 Uhr, 26 Museen, Galerien und weitere Ausstellungsstätten ihre Türen. Bis in die Nacht hinein bieten sie dem Publikum ein Kultur- und Begegnungsfest der besonderen Art. Während des ganzen Abends laden die Institutionen Neugierige jeden Alters zur nächtlichen Entdeckungsreise ein und bieten neben ihren Ausstellungen zusätzlich ein buntes Rahmenprogramm. Von musikalischen Schätzen aus dem hohen Norden über die Entdeckungsreise auf dem St.Galler Globus bis zur Schatzsuche in der Stadtfauna von Vancouver bis Nairobi ist auch dieses Jahr für alle etwas dabei.
Informationen
Tickets für die Museumsnacht sind ab 23. August an den Kassen der teilnehmenden Museen, bei der Tourist Information St.Gallen im Klosterbezirk sowie am VBSG-Schalter im Rathaus erhältlich. Das Ticket für die Museumsnacht ermöglicht den Eintritt in alle beteiligten Institutionen sowie die freie Fahrt mit dem Rundkurs, dem Shuttlebus (Stocken) und in der Ostwind Zone 210 und 211. Für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre ist der Eintritt inkl. ÖV frei.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine Mitteilung eines Unternehmens, Verbands, Organisation oder Institution im Wortlaut.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.