Eine Lenkerin geriet in Meistersrüte bei einem Unfall aufs Trassee der Appenzeller Bahnen. Diese musste danach Busse einsetzen.
Am Sonntagvormittag, 17. November 2019 fuhr eine junge Frau von Gais her in Richtung Appenzell. In Meistersrüte geriet ihr Fahrzeug aus noch nicht geklärten Gründen auf das linksseitige Trassee der Appenzellerbahnen. In der Folge kippte das Fahrzeug auf die Seite und kam mitten in der Gaiserstrasse zum Stillstand.
Die Fahrzeuglenkerin blieb laut der Mitteilung der Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden glücklicherweise unverletzt, ging aber noch am Sonntagvormittag zur Untersuchung zu ihrer Hausärztin. Am Auto entstand beträchtlicher Sachschaden. An der Gleisanlage der Appenzellerbahnen entstand ebenfalls erheblicher Sachschaden, weshalb der Bahnbetrieb einstweilen auf Ersatzbusse umgestellt wurde.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.