Ab dem 4. Mai 2020 führt das Strasskreisinspektorat Buchs die Sanierung der Hauptstrasse in Sevelen fort. In der zweiten Bauetappe werden im Abschnitt Arinstrasse bis Bahnhofsstrasse die Werkleitungen, das Trottoir und die Fahrbahn erneuert. Die Arbeiten dieser Etappe dauern bis Ende 2020.
Die Gemeinde, die Werkleitungseigentümer und das Strassenkreisinspektorat Buchs sanieren seit 2019 die Hauptstrasse Sevelen auf einer Länge von rund 2 Kilometern. Am 4. Mai starten die Bauarbeiten für die zweite Bauetappe im Abschnitt Arinstrasse bis Bahnhofsstrasse.
Zweite Etappe dauert bis Ende 2020
Die Wasser-, Strom- und Abwasserleitungen werden erneuert und die Strassenentwässerung wird saniert. Zusätzlich werden die Randabschlüsse und der Strassenbelag ersetzt und eine neue Beleuchtung wird installiert. Die zweite Etappe dauert bis Ende 2020. Da die Arbeiten unter Verkehr stattfinden, regelt eine Lichtsignalanlage den Verkehr. Die Anwohnerinnen und Anwohner werden abschnittweise über die Einschränkungen ihrer Grundstückszufahrten informiert.
Die Zustände der Werkleitungen, des Strassenbelags und der Randabschlüsse haben die Sanierung der Hauptstrasse notwendig gemacht. Bis 2023 wird die Hauptstrasse bis Giuf in vier weiteren Etappen komplett erneuert.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.