Die 26. Autoshow Rheintal vom 14./15. März wird in einer abgespeckten Version durchgeführt.
Aufgrund der Lage rund um das Thema Coronavirus findet die offizielle Autoshow Rheintal nur am Samstag, 14. März von 10 bis 17 Uhr statt.
Einzelne Garagisten haben auch am Sonntag geöffnet.
Das Coronavirus hat die elf Garagisten der Autoshow Rheintal dazu veranlasst, die Durchführung aktiv zu diskutieren. Die Bewilligung des Kantonsarztes haben die Garagisten bereits erhalten. «Grund für die positive Meldung ist die Tatsache, dass es sich bei der Autoshow Rheintal um eine dezentrale Veranstaltung handelt – sprich sich die Besucher über die elf Garagen im Rheintal verteilen», schreiben die Veranstalter in einer Medienmitteilung. Nach reiflichen Überlegungen hätte man sich nun entschieden, die 26. Autoshow in stark reduzierter Form durchzuführen, sozusagen «light».
Offizielle Autoshow nur am Samstag – ohne Festwirtschaften
Der Entscheid, die offizielle Autoshow nur am Samstag durchzuführen, sei den Veranstaltern nicht leicht gefallen. «Es ist uns ein grosses Anliegen, unsere Kundinnen und Kunden, Besucherinnen und Besucher und auch unsere Mitarbeitenden zu schützen,» meint Markus Schwingel, Präsident der Autoshow Rheintal zum Entscheid.
Die Garagisten öffnen am Samstag von 10 bis 17 Uhr ihre Showrooms. Diese erwarten Ausstellungen rund um die neusten Auto-Trends, vor allem aus dem Bereich E-Mobility. Auf Festwirtschaften und Catering wird jedoch verzichtet. Auf den Sonntag, der üblicherweise stark besucht wird, verzichtet das OK. Einzelne Autoshow-Mitglieder öffnen für Interessierte aber dennoch. Auf die speziellen Hygienevorschriften wird überall hingewiesen.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.