Das Bundesamt für Strassen ASTRA baut beim Autobahnanschluss eine Lärmschutzwand. Die Bauarbeiten beginnen am 12. Juli und werden voraussichtlich Ende Oktober 2021 abgeschlossen sein. Sie führen zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen in Fahrtrichtung St.Gallen
Beim Autobahnanschluss A1 in Gossau in Fahrtrichtung St.Gallen setzt das ASTRA vom 12. Juli bis voraussichtlich Ende Oktober 2021 Lärmschutzmassnahmen um. Die 344 Meter lange und zwei bis drei Meter hohe Lärmschutzwand soll die Quartiere Langfeld und Schönau vom Strassenlärm entlasten.
Die Arbeiten führen zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen. Während der gesamten Bauzeit stehen durchgängig zwei Fahrspuren zur Verfügung. Im Baustellenbereich kommt es zu Spurverschmälerungen. Zudem wird die Höchstgeschwindigkeit auf 80 km/h reduziert und der Pannenstreifen gesperrt. In Fahrtrichtung Zürich fliesst der Verkehr ohne Einschränkungen.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.